[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !

  • Moin. Wollte bei Gelegenheit bei mir Stahlflexleitungen verbauen ...

    Ich wollte Dich fragen, wie die Serienbremsleitungen bei Deinem Wagen zustandsmäßig aussehen... Wegen der Bodenverkleidung sehe ich sie bei meinem Wagen nicht... Beim e46 waren sie eine Schwachstelle, weil gerne korrodiert haben. Ich bin mit meinem Ex-e46 damals bei der letzten HU, mein Wagen war zu dem Zeitpunkt 15 Jahre alt, deswegen durchgefallen... Da ist bei GTÜ eine übereifriGE Prüferin gewesen - sie hieß tatsächlich Jacqueline ! Sie hat meinen Wagen untersucht und sehr lange an ihm geschnüffelt , bis sie dann die Bremsleitungen K'o geschrieben hat ...

    Ich bin damals bei denen im Büro so an die Decke gegangen, dass ihr Chef eingreifen und mich beruhigen musste...

    Kurzum, bin dann in die Werkstatt zum Nachbessern, mein Schrauber lächelte nur, weil er die Jacqueline kannte und meinte, sie hätte etwas überreagiert und es hätte gereicht, wenn sie mich drauf hingewiesen hätte, dass man an der Stelle bis zur nächten HU tätig werden müsste. er hat dann die Leitungen punktuell abgebürstet und mit Fett eingeschmiert... Dann bin ich nochmals zu GTÜ und sagte gleich, dass ich an meinem Wagen nur einen Typ akzeptieren würde... Sie haben dann wirklich einen Bub zum Wagen geschickt, der dann nur kurz drüber geschaut und frische Plakette zugeteilt hat. Sachen gibt's...

  • Nemec ich glaube der Justin meint die Schläuche von Leitung zum Sattel. Die gibt es als Stahlflex. Die restliche Leitung gibt es meines Wissens nach nicht als Stahlflex. Ich selbst kann nur dazu sagen, dass sie nach nun 7Jahren noch top aussehen. Habe allerdings auch den dreiviertelsen Wagen mit Seilfett zu gesprüht, somit dürfte es da nicht all zu viele Probleme mehr geben.

  • Justinhd129 korrekt, sollten Stahlleitungen sein. Mitlerweile sind aber auch die KuNiFer Leitungen erlaubt. Sprich wenn mal eine defekt sein sollte würde ich die nehmen, dann sollte Ruhe sein.


    Nemec tendenziell ja, beim E46 waren ja oft die Leitungen nähe Hinterachse die über den Tank ging sehr anfällig. Das kann dir beim F3x wenns doof läuft auch passieren. Generell ist aber noch nie viel negatives davon zu hören.

  • Ich will für ein Foto die "Blinker" zu den Angel Eyes dazu schalten, geht das irgendwie einfach mit Bimmercode o.ä., ohne das die Blinker im Seitenspiegel auch angehen? Das müsste sowas sein wie US-Sidemarker, oder?

    Und falls ja, sind die dann dauerhaft an oder nur auf einer bestimmten Stellung des Lichtschalters?

  • Der Knopf dazu ist in der Mittelkonsole mit einem roten Dreieck drauf ... Muss halt das Timing passen oder bei längerer Belichtung sind die Blinker halt dunkler, als das Stand-/Tagfahrlicht :S


    Aber ja, kann man im FEM codieren, wenn man unbedingt möchte. Geht dann zusammen mit dem Standlicht an.

  • nexo mit dem Roten Dreieck gehen aber auch die Spiegelblinker an, was er ja nicht möchte.


    Von daher US-Sidemaker Codieren und dann sollten sie ab Position Standlicht mitleuchten.

  • Der Knopf dazu ist in der Mittelkonsole mit einem roten Dreieck drauf ... Muss halt das Timing passen oder bei längerer Belichtung sind die Blinker halt dunkler, als das Stand-/Tagfahrlicht :S

    Auf die Idee bin ich natürlich auch schon gekommen. 8o War bloß etwas nervig, weil mit der iPhone Kamera nur sehr wenige Bilder überhaupt halbwegs brauchbar waren. Und das die Blinker in den Seitenspiegeln mit aufleuchten hat mich auch gestört.


    Von daher US-Sidemaker Codieren und dann sollten sie ab Position Standlicht mitleuchten.

    Dann werde ich mal Bimmercode anschmeißen, danke! :)