[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !

  • Wie schwer ist denn das ausflugsfahrzeug?


    Bei meiner S14 mit 1,3t merkt man evtl nur kurz nachm losfahren mal bissel was, aber nach kürzer Zeit sind die Räder wieder rund. Und das Autos steht richtig lange rum. Im Winter ja immer mindestens 5 Monate. Bin jetzt auch keiner, der die Reifen übelst voll knallt, oder immer vor und zurück schiebt.


    Ich finde es ist rausgeworfenens geld

  • Danke euch für die schnellen Antworten :)

    ich möchte meinen F36 (1.645 kg Leergewicht) ab jetzt nur noch für Ausflüge nutzen.


    Okay dann whsl als Kompromiss (und fürs Gefühl ^^) die Variante von bmwBrued und ne Gummimatte drunter.

  • n Hunni? =O

  • Hallo zusammen,


    ich habe seit ich meinen F36 440i xDrive mit M-Sportpaket im Jahr 2021 als 3-jährigen angeschafft habe immer wieder das Gefühl dass mein Lenkrad nicht gerade steht.

    Aufgrund dessen habe ich das Fahrzeug nun schon 4 mal vermessen lassen. 1x Reifenhändler, 2x bei BMW und zu guter letzt nochmal in einer freien Werkstatt des Vertrauens die ein top modernes Messgerät im Haus haben.

    Mit den Winterrädern (rundum 225er) war das Lenkrad einigermaßen gerade. Jedoch auch merklich nach rechts. Mit der 19" Mischbereifung für den Sommer sieht es nun wieder anders aus. Das Problem verstärkt sich nun wieder.


    Vielleicht bilde ich mir das nur ein aber bei meinem vorherigen Fahrzeugen, zuletzt einen E90 LCI, hatte ich ein solches Phänomän nicht. Auch bei den anderen Fahrzeugen auf die ich regelmäßig Zugriff habe stelle ich eine solche Schiefstellung nicht fest.

    Meiner Ansicht nach fährt sich der 4er auch nicht so spurtreu wie der alte E90.

    Am Fahrwerk wurde nichts geändert. Alles Serie. Aktuell habe ich auch erst knapp über 50000 km auf dem Tacho. Reifen fahre ich aktuell noch die Potenza S001 mit RFT.


    Deshalb die Frage: Wie steht bei euch das Lenkrad bei Geradeausfahrt? Ich hatte schon versucht mich damit abzufinden jedoch bin ich bei sowas sehr penibel.

    Im Anhang noch ein Foto während einer Geradeausfahrt auf der Autobahn. Das Problem besteht aber auch in der Stadt oder auf der Landstraße. Mal mehr mal weniger.


    Danke euch für euren Rat.

  • Kurze Frage :rolleyes:

    Deshalb die Frage: Wie steht bei euch das Lenkrad bei Geradeausfahrt?

    Gerade.


    Reifen gleichmäßig abgefahren, Reifendruck gleich? Wenn ja, Fahrwerk korrekt eingestellt?


    (falls da mehr als “kurze Frage“ draus wird, lieber ein neuer Thread oder an einen bestehenden ranhängen)

  • Ich muss ehrlich gesagt gestehen das meins genauso steht. Stört mich auch und wollte es auch schon lange mal selbst in der Werkstatt vermessen, kam aber immer was dazwischen :blush:

  • Meins steht auch gerade. Wollte schon fragen obs immer auf der selben Stfecke ist, denn ich hab auch eine wo ich immer minimal gegenlenken muss sonst zieht er nach rechts. Aber da es ja doch wohl an verschiedensten stellen so ist, ist das wohl auszuschließen.

  • Bei meinen Eltern (F20) steht das Lenkrad seit dem Querlenkerwechsel und der darauffolgenden Achsvermerssung auch leicht schräg.

  • Muss aber gerade stehen, wenn es keine Probleme gibt.

    Gruß


    australia


    Carly ist wie Eiskratzen mit einem Hammer.