Das ging bei allen meinen Fahrzeugen immer nach oben raus. Beim F31 hab ich den noch nicht ausbauen müssen.

[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !
-
-
Meiner ging auch nach oben raus
Man darf halt nicht vergessen die Rastung links zu öffen
-
F30 Kombi Heckklappe Band an Scharnier
... das markierte dünne (Kupfer-)Band ist bei mir gerissen. Welche Funktion hat das (Erdung?). Kann man das so lassen, oder könnte es Probleme geben?
-
Wenn etwas kaputt ist, sollte man es ersetzen, denn es wurde nicht eingebaut, weil es übrig war
-
Gestern den ganzen Tag unterwegs gewesen. Auf der Heimfahrt kam plötzlich die melden „Reifendruckkontrollsystem ausgefallen“. Sensoren in den Reifen sind ca. 4 Jahre alt.
Hat das auch jemand schon mal gehabt oder weiß woran das liegen könnte?
-
Meine Sensoren, haben langsam nach 7 Jahren aufgegeben. Was sagt der Fehlerspeicher?
-
Meine Sensoren sind geschätzte 7 Jahre alt. Vor 3 Wochen hatte ich auf einer Autobahnfahrt über 400 km ebenfalls merhmals die Meldung.
Jetzt im Kurzstreckenbetrieb (unter 40km) funktioniert wieder alles.
Meine These ist, dass die Batterie altersschwach wird und der Empfänger durch andere Signale gestört wird (benachbarte Fahrzeuge etc.).
Falls Du auf Winterräder wechselst, würde ich noch die 3-4 Monate abwarten.
-
Meine Sensoren, haben langsam nach 7 Jahren aufgegeben. Was sagt der Fehlerspeicher?
Gerade eben ausgelesen
Irgendwie merkwürdig, dass plötzlich alle 4 Sensoren auf einmal Probleme haben sollen….
Beim auslesen noch gelogenen Fehler gesehen
Kennt das jemand??
-
Naja es sind ja nicht alle 4. Es betrifft am meisten den hinten links. Und es ist auch Unterspannung von hinten links und rechts vorne hinterlegt. Also sehr wahrscheinlich dass die demnächst ganz aussteigen. Am besten einmal alle neu un gut is. Welche sensoren sind verbaut? Kumpel hat auch welche aus dem zubehör die nicht ganz so teuer waren aber eben auch nicht ewig hielten.
-
Irgendwie merkwürdig, dass plötzlich alle 4 Sensoren auf einmal Probleme haben sollen….
Eigentlich ist das doch gar nicht merkwürdig. Ganz im Gegenteil. Alle 4 sind wahrscheinlich zusammen gefertigt und verbaut worden und unterliegen im Betrieb den gleichen Bedingungen. Ich würde mich eher wundern, wenn nur einer aussteigen würde.