Kamen denn für die alten Autos (F30 wurde ja nur bis 2019 gebaut) auch nachträglich noch Updates?
VIN schicke ich dir.
Ja, ich habe z.b. F20-24-11-503 drauf

[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !
-
-
In dem Fall gibt's keine Werte. Das ist aber zumindest ein Weg um sich hin zu hangeln.
Wenn du einen Weg kennst dies mit Werten zu untermauern erleuchte uns bitte.
Selbst I*TA nennt mir keine Prozedur dafür, nur eine Anleitung zum Austausch.
Natürlich gibt es dazu keine Werte für Normalies, es gibt nur Werte, wie stark sich das Lager in 3 Richtungen bewegen darf. Diese sind auch nicht im IS*A hinterlegt. Man kann damit eh nichts anfangen, weil man alles zusammen rechnen müsste , bis du auf die Höhe der Motorabdeckung kommst.
Grundlegend kann man aber sagen, das ein Motor sich nicht mehr in X- und Y-Richtung als 25-30mm verschieben darf. Jedoch, wie will man das messen ohne 3D Scanner.
-
Man kann auch aus allem eine Wissenschaft machen
-
Moin Forum,
hab heute ein quietschen bemerkt wenn ich das Bremspedal betätigt habe. Nach kurzer Suche hat sich herausgestellt dass diese Schaumstoff Isolierung von der Verkleidung an dem Gestänge vom Bremspedal gerieben hat. Bisschen ausgeschnitten von der Isolierung und alles wieder ruhig.
Mir ist da nur leider jetzt was aufgefallen am BKV:
Ist das jetzt eine Undichtigkeit oder nur Schmiermittel vom Werk? Diese Sicherung vom Gestänge zum BKV hat auch bisschen was davon dran.
Hab kein Bremsflüssiglkeitsverlust, zischen beim betätigen oder wandernden Druckpunkt. Auch beim anmachen senkt sich das Pedal leicht ab.
Trotz normaler Funktion tauschen lassen oder beobachten ob's schlimmer wird?