[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !

• Unser b47 hat jetzt bald 200tkm und er hat bisschen Öl am Ladeluft Schlauch und Fehler Wegen der Drosselklappe. Läuft aber einwandfrei. Fährt viel Kurzstrecke, maximal 10tkm im Jahr und bekommt jedes Jahr neues Öl. Stinkt nur nach Kühlwasser nachdem der AGR Kühler 3x im Rahmen der Rückrufe gewechselt wurde.

Kann mich also nicht beschweren.

• Letzte Woche wurde 20 Minuten an meinem Haus mit einer Antenne rumgelungert (Hamburg Rahlstedt). Ich habe an der Haustür eine Kamera, die das gefilmt hat Nachts um 2 Uhr. Das Auto ist nicht im Bild.

Er geht dabei die ganze Häuserfront auf und ab. Schlüssel sind aber weiter weg im Wohnzimmer in einem Metall-Case und ich an der Haustür.

Am nächsten Tag funktionierte aufschließen durch Anfassen des Griffes nicht an der Fahrertür. Beifahrertür aber schon. Dann funktionierte es einen Tag später, aber nicht so gut. Ich musste mehrfach greifen. Ich habe das Gefühl, dass es nach und nach besser wird.

Kann das sein? Rekalibriert sich da etwas oder so?

Ich sehe das Auto in der Kamera ja nicht, aber wenn 20 Minuten jemand am Haus mit Antenne läuft, steht da ja auch 20 Minuten jemand am Auto und versucht die ganze Zeit zu öffnen.

Ist das Verhalten so normal oder muss ich etwas tun, um das zu verbessern? Oder ist öfter der Griff anschließend defekt, durch was auch immer, und ich sollte es der Versicherung melden? Anzeige bei der Polizei habe ich ca. 3-4h nach dem Vorfall gemacht, als ich es morgens auf der Kamera sah.

Viele Grüße

Nils

• FS mal auslesen - dann weiterschauen. Der Nachweis für deine Versicherung , daß der evtl. vorhandene Schaden durch einen Typen mit Antenne vor deinem Haus herbeigeführt wurde dürfte schwierig werden. Das die das Auto haben wollten halte ich auch für wahrscheinlich. Das dadurch Schäden entstehen hab ich aber noch nicht gehört. Entweder das Ding geht auf und startet , oder wie in deinem Fall zum Glück nicht )

• FS muss ich mal schauen, danke.

Ist halt komisch, wenn ein Auto (Bj 2016), was seit 2019 in meinem Besitz ist, nie Probleme macht und direkt am Morgen, wo nachts der Typ da war der Griff nicht mehr reagiert.