[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !

• Das ist mittlerweile komplett andersrum: Seit 01.07.26 gilt ja in der EU ne Abgabe von 3€ pro Warengruppe(?) (glaub ich). Jetzt wird das alles Containerweise gebündelt in EU Lager geschifft und von dort dann EU intern versendet. Bzw gabs die EU Lager schön länger weil der Kunde ja trotzdem sein Paket nach wenigen Tagen in der Hand haben will wie bei Amazon & Co

Damit ist das Ziel, dass der Kram ordentlich verzollt wird und nicht über Kleinstsendungen zollfrei importiert wird, ja erreicht :thumbup:

• Das ist mittlerweile komplett andersrum: Seit 01.07.26 gilt ja in der EU ne Abgabe von 3€ pro Warengruppe(?) (glaub ich). Jetzt wird das alles Containerweise gebündelt in EU Lager geschifft und von dort dann EU intern versendet. Bzw gabs die EU Lager schön länger weil der Kunde ja trotzdem sein Paket nach wenigen Tagen in der Hand haben will wie bei Amazon & Co

Ah okay. Dann gibts wohl jetzt diese neue Regelung. War mein letzter Kenntnisstand.

• damit es besser durch den Zoll geht

Die Schwemmen in den Niederlanden den Flughafen voll. Da geht schon 97% durch…

B47 ASB, sowie Einlasskanäle gereinigt und AGR optimiert

• Grad auf der Heimfahrt kam im Radio eine BMW Werbung, es gibt ja die 5+ 20% ab 5 Jahre, nun gibt es noch die 8+ 30% ab 8 Jahre.

Die 30% ist es neu?

Für mich Jackpot, den meiner wird nächstes Jahr 8 Jahre alt 🥳.

• Danke für den Hinweis, höre sowas zum ersten Mal, muss ich bei meinem :) abchecken, ob sie

davon schon was wissen, 5+ bieten sie definitiv an... Wäre wirklich ein feiner Zug bezüglich solcher Oldies, wie wir sie haben... ^^ .

• Grad auf der Heimfahrt kam im Radio eine BMW Werbung, es gibt ja die 5+ 20% ab 5 Jahre, nun gibt es noch die 8+ 30% ab 8 Jahre.

Die 30% ist es neu?

Für mich Jackpot, den meiner wird nächstes Jahr 8 Jahre alt 🥳.

Hab ich auch letzte Woche gehört als ich von Bayern heim bin. Scheint echt neu zu sein.

• Nee wenn man 30% abzieht ist der Unterschied zur freien nichtmehr so groß. Nur das man eben dann OEM Teile verbaut hat. Denke BMW merkt das man so noch viele andere Kunden mit älteren Modellen ins Haus holen kann.