Uhrzeit läuft nicht richtig weiter

  • Vorhin habe ich ihn wieder gebracht bekommen und es funktioniert nun auch alles wie es soll.
    Die Maßnahme bzw. deren Bearbeitung über das Diagnosesystem war dem Händler bekannt. Ein Punkt dabei ist wohl das Komplettupdate was bei mir scheiterte. Lösung waren verschieden Tastenkombinationen. ?(
    Jedenfalls hatten sie nach 6 Stunden alles geflasht. Aktuelle Version ist jetzt F020-13-11-504 (2.51.3).


    Dabei wurde BMW Online komplett umgekrempelt und die Fehlermeldungen im Kombi sind nun gelb statt vorher weiß/orange. Bei der Uhrzeiteinstellung steht nun "Uhrzeit automatisch einstellen" statt "automatisch umstellen". Auch der Hilfetext macht nun Sinn. :D


    Komisch ist etwas, dass manche Settings weg sind. Konkret Fav-Tasten, Equalizer, Adressbuch. Tageskilometer, Verbrauch usw sind ja nach einem Kombi-Reset immer weg.


    Aber egal. Hauptsache es funktioniert nun alles wie es soll. Vielen Dank an alle, insbesondere an hossi.

  • Komisch ist etwas, dass manche Settings weg sind. Konkret Fav-Tasten, Equalizer, Adressbuch. Tageskilometer, Verbrauch usw sind ja nach einem Kombi-Reset immer weg.


    Aber egal. Hauptsache es funktioniert nun alles wie es soll. Vielen Dank an alle, insbesondere an hossi.

    Wenn du das vorher in einem Profil gespeichert hattest, kannst du das einfach wieder laden.

  • Das werde ich beim nächsten Update doch glatt mal machen. Habe darüber noch nie wirklich nachgedacht. :D

    Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.

  • Moin,


    hatte von euch schonmal jemand den Fall das die Borduhr nicht läuft? Auto gestern abgeholt, Uhrzeit eingestellt, zuhause angekommen, Uhrzeit immer noch auf dem Stand vom Losfahren, und nein, ich wohne nicht direkt neben dem Händler :).


    Danke!


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Gabs hier im Forum schon mal.
    Es wurde die Software aktualisiert und dann war das Problem beseitigt.



    Gesendet von meinem Handy mit Tapatalk

  • Ah cool, danke! Thread gefunden und gelesen...sieht bei mir ziemlich ähnlich aus.


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Naja bei mir ist es nicht mit einem software update getan. Meiner stand jetzt beim freundlichen und hat die neueste Software bekommen. Dann heute abgeholt, setze mich rein und siehe da, wieder stehen geblieben. Jetzt wird ein antrag gestellt, dass ich eine neue HU bekomme.

  • Kurzes Update: Selbst das zweite Update hat 0 Besserung mitsich gebracht. Uhrzeit läuft weiterhin langsam. Jetzt geht es die Tage wieder zum freundlichen. Dort wird der Fehlerspeicher ausgelesen. Sollte kein Fehler hinterlegt sein, wird für mein Bimmer eine PUMA-Akte angelegt



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Ich habe das problem auch einmal gehattet in meinem 420d Gran coupe. 15 minuten batterie trennen und darnach hattet alles gereset.


    Ganz einfach