Höchstgeschwindigkeit

  • Freunde jetzt hört doch mal auf auf unserer dame hier rumzuhacken (so viele gibts da auch nicht im forum von)
    Das bei nem 335i das tuning die höchstgeschwindigkeit nicht erhöht ist schlimm genug, aber bei nem 318d geht halt schon noch was und das kann man auch mal austesten. (Wenns frei ist bietet sich das stück bei pforzheim west aus der baustelle richtung stuttgart an.


    Außerdem, es komm nicht immer auf den längsten an :P


    (Mir gefällt dein weißer flitze ;-))



    Getapatalked vom Eier-Phone

  • Das sehe ich genauso. ;)

    Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.

  • Hallo, mein 328i F30 ist ein US-Reimport, und dadurch auf 210 km/h abgeregelt, was für ein 245PS Auto viel zu wenig ist.


    Jetzt stehe ich vor der Wahl:


    1. VMAX Sperre entfernen = ca 600€


    2. VMAX + Chippen = 1200€, was wohl +70NM, 295 PS und 267km/h bringen würde.


    Was meint ihr hat der 328i für eine Höchstgeschwindigkeit, wenn er nicht abgeregelt ist? Mir geht´s jetzt eigentlich auch nicht um ein paar km/h, ich will mich nur nicht im nachhinein ärgern, wenn ich die falsche Variante genommen habe.


    Ein paar Überholmanöver bei 295PS und die 600€ Aufpreis haben sich bestimmt gefühlt bezahlt gemacht, wobei ich andererseits so gut wie nie im Grenzbereich fahre..


    Wären da nicht die Vmax 210, würde ich wohl garnix machen lassen.


    Was meint ihr?


    Gruß Timo

  • Du kannst bei den 180kW mit etwa 260 km/h rechnen - das hängt vor allem davon ab, wie die Übersetzung ausgelegt ist. Aber die Benziner haben ein breites Drehzahlband, in dem Pmax anliegt: das könnte also klappen, aber ich schau jetzt nicht nach den Getriebedaten.


    Ich würd nur die vmax Sperre entfernen. Der 28i hat Power genug, um auch mal zu überholen. 600 Euro fürs entfernen der Sperre scheint mir aber ein stolzer Preis. In jedem Fall würde ich nachschauen, was für Reifen drauf sind und ob die Bremsanlage die gleiche wie in Europa ist.


    Amen

  • Schau doch nach dem anderen Anbieter oder jemand von den Codierern hier im Forum, das kriegst du auf jedenfall günstiger und dann schau doch ob es dir reicht mit nur der VMAX Aufhebung, Viel Sp 8) aß mit deinem Gefährt 8)

  • Guten Abend, ihr VMAX-Kranken!
    Kann mir jemand sagen, ob es bei einem indiv. abgestimmten F30 N55 inkl. VMAX Aufhebung noch eine zweite VMAX-Begrenzung als "unüberwindbares Hindernis/ Sicherheitsschranke" gibt? Bei mir ist nämlich definitiv bei 287km/h GPS Schluss (V Can=293km/h). Da schaltet die Automatik mit einem Ruck - ohne eigenes Hinzutun - in den 8. Gang und verwehrt ein weiteres Beschleunigen. Und ja, es wäre noch etwas Luft nach oben.
    Grüße!

  • Drehzahlgrenze? Das die Automatik ohne etwas dazu zu tun schaltet ist ja der Sinn derselben ;)
    Im Sport Modus sollte er aber nicht in den 8.gehen.
    Wie sind die Leistungsdaten?


    Gruß Mario