Alles rund um TIEFERLEGUNGEN

  • Hallo Leute,


    ich habe mir Kw Gewindefedern gekauft und letzte Woche auf mein M4 eingebaut nun habe ich das Problem das ich eine Fehlermeldung habe (Fahrwerksfunktion eingeschränkt) kann mir einer weiter helfen oder weiß warum der Fehler nach dem Tieferlegen gekommen ist ?



    Danke im Voraus

    hast du ein adaptives fahrwerk gehabt und jetzt ein normales eingebaut?

  • kein Fahrwerk nur Tiefer gelegt mit Gewindefeder.

    oh hab mich verlesen ^^ habe nur kw und gewinde gelesen sry^^ vielleicht ein stecker nicht richtig drauf? oder bestädigt beim einbau?

    am besten mal speicher auslesen und gucken an welchem rad das problem liegt

  • Hallo Leute,


    ich habe mir Kw Gewindefedern gekauft und letzte Woche auf mein M4 eingebaut nun habe ich das Problem das ich eine Fehlermeldung habe (Fahrwerksfunktion eingeschränkt) kann mir einer weiter helfen oder weiß warum der Fehler nach dem Tieferlegen gekommen ist ?



    Danke im Voraus

    Was steht im Fehlerspeicher wenn du ihn ausliest?

  • Hallo ihr lieben, welche Federn könntet ihr mir empfehlen für ein F34 320i xDrivebj.2019?

    Meni BMW

    F34 320i X-Drive

    BJ. 08/2019

    Motor B48M

    km-Stand: 70.635 km

  • Der Thread hat gefühlt nur so viele Seiten, weil auf jeder Seite die gleichen Fragen gestellt werden....

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Habe auch mal ne Frage bzgl. Tieferlegung:


    Habe derzeit das adaptive M-Fahrwerk in meinem 340i verbaut und es wirklich lieben gelernt.

    Bin aber derzeit am überlegen etwas Tiefgang und stabileres Fahrverhalten einzupflanzen.


    Ein reines Gewindefahrwerk oder das DDC von KW z.B. kommen für mich nicht in Frage.


    Habe nun mit KW direkt gesprochen und nun die Alternative mit den KW ST Tieferlegungs Sportfedern auf den Original-Dämpfern in Betracht gezogen, da gemäß KW das adaptive Fahrwerk mit allen Eigenschaften so bleibt, ich aber dennoch ca. 20mm zu jetzt tiefer komme.


    Hat diese Federn evtl. jemand verbaut? Evtl. sogar mit adaptivem Fahrwerk und kann von seinen Erfahrungen berichten?

    Gerne auch per PN um nicht alles hier "zuzumüllen" :)

  • Dazu hab ich hier auch alles hochbund runter gelesen, für mich habe ich rausgefunden, dass man so ein Fahrwerk bzw feder höchstens mal bei jemandem hier Probefahren kann um wirklich ein Fazit zu ziehen, da jeder von komfort Straßenlage usw seine eigenen Vorstellungen hat...


    Wenn dir aber das adaptive Fahrwerk nicht zu hart ist (ich nutzte es z.b. zu 99% nicht, da die Straßen hier so bescheiden sind, dass man eher strasenhaftung verliert als dazugewinnt) könnte ich mir vorstellen, dass andere Federn tatsächlich was für dich sein könnten.

    Beachten würde ich die hängearsch Problematik bei der Auswahl der Federn :)