Alles rund um TIEFERLEGUNGEN

  • Kennt jemand ein Sportfahrwerk ohne Gewinde aber mit zumindest -20mm bis -30mm Tieferlegung gegenüber M-Sportfahrwerk? In der Realität stellt man die Tiefe ja sowieso nicht mehr um. Ich glaube im Nachhinein hätte ich lieber das M Performance Fahrwerk anstatt dem ST XA nehmen sollen.

    man stellt nicht rum, aber man stellt es am ANfang einmal perfekt ein und ist dann nicht jahrelang unglücklich, das Front oder Heck zu hoch oder tief sind.

  • Härtere Federn -> weniger Komfort. Willst du das?

    Nein, definitiv nicht.
    Habe das an Eibach Schweiz geschrieben. (5 Jahre Garantie).


    Allerdings habe ich heute in Werkstatt, die zu 90% KW verbaut, jedoch auch H&R und EIbach-Federn, mein Fahrzeug anheben lassen.
    Ergebnis: VA nur noch 1 Gewinde, HA nur noch 2 Gewinde.
    FW in der Höhe am Anschlag, aber ich bin immer noch tiefer als Serie :S

    Habe das nun weitergereicht, weil ich nach 1 Woche immer noch keine Rückmeldung auf meine Daten hatte.
    Langsam sind sie bei Eibach D/CH.

  • In den kommen Wochen wird mein DDC Fahrwerk eingebaut.


    Domlager an der VA werden natürlich neu gemacht.

    Jetzt stellt sich die Frage welche Domlager sollen im Warenkorb landen?


    Hätte jetzt zu Sachs lagern für den M4 gegriffen.

    Würde mir gerne eine Option offenhalten mal die Domstrebe vom M3/M4 zu verbauen.


    Oder doch die paar Euro drauf legen und die Millway Race Domlager kaufen.


    Oder doch einfach ein paar Euro sparen und die normalen Domlager kaufen 🤔

  • JayDee82 das hängt ganz von deinem Fahrstil ab und wie sehr du dir das bessere Fahrverhalten wünschst :)

    Bei mir sind die Millway Domlager zwar auf der Wunschliste, allerdings schaue ich nach einem guten Angebot und so sehr brauche ich die jetzt nicht bei meinem Langstreckenauto. Daher würd ich dir raten nach deinem Bauchgefühl zu entscheiden

  • Die Millway stehen, wie bei dir, auf der Liste, hatten aber keine Prio.


    Jetzt steht der Fahrwerk Wechsel an und danach einen Wechsel wäre mit mehr Aufwand und Kosten verbunden.


    Genau so steht die M3/M4 Domstrebe auf meiner Wunsch Liste.

    Aber ob ich den Verbau irgendwann mal in Angriff nehmen soll 🤷🏼‍♂️


    Bin grade echt unschlüssig 😅

  • Mit den M3/M4 Domlager hat man sicherlich nicht mehr Sturz, oder?


    Bin immer noch auf der Suche nach etwas mehr Sturz vorne. Aber ich will lieber oben rein, als unten raus mit dem Rad.


    Ist das M3/M4 Domlager gleich von der Höhe? Ich kann mich Noch erinnern, dass man beim E39 z4 Domlager verbauen könnte und da nochmal nen cm tiefer gekommen ist. Hatte ich natürlich gemacht damals.

  • Das Millway war eine der wenigen Modifikationen, die ich tatsächlich gemerkt habe. Den Sturz kann der Koffer echt gebrauchen, die VA überfährt man recht schnell.

    Da geht's jetzt nichtmal um kurven am Anschlag, sondern man merkt einfach, dass der gesamte Grenzbereich der VA viel weiter weg ist.


    Die Geräusche auf Wiesbadens Straßen merkt man ebenso sehr deutlich.


    Die Millways gibt's öfter mal im 1er forum gebraucht zu kaufen

  • Ich kann mich aufgrund der Geräusche zu den Millways echt nicht durchringen. Auch ich hab hier immer mal die ein oder andere Kopfsteinpflasterstraße zu bewältigen.


    bisher bleiben mir nur die Sturzkorrektur Schwenklager. Aber über 600€ für gerade mal 0,5° mehr Sturz...

  • Ne die M Domlager sind von Sturz und von der Höhe her identisch.

    Nur die haben eben die Aufnahmepunkte für die Domstrebe.


    Die Geräusche bei den Millway halten mich noch etwas davon ab.

    Ich weiß das es die Millway Street aber nicht werden. Die machen aufgrund der Bauart in Kombination mit dem DDC schlagende Geräusche