lenkradheizung nachrüsten

  • Korrekt, bekommst auch nicht einzeln


    wird zumindest nirgends abgebildet

  • Habe Lenkradheizung serienmäßig verbaut und dachte beim Kauf auch erst "ach Schaden kann's nicht". Wenn man es erstmal hat und benutzt will man es nicht mehr missen. Ist so ähnlich wie Sitzheizung. Wenn man erstmal ein Fahrzeug mit Sitzheizung hatte, dann will man später auch kein Fahrzeug mehr ohne.
    Kommt aber wohl auch auf den Typ an. Ich bekomme beim Fahren im Winter (auch bei über 0 Grad Außentemperatur) schnell kalte Finger, von daher ist die Lenkradheizung top.

    :acute:Mein roter Flitzer - 328i Touring in melbourne rot :acute:
    href=

  • Lenkradheizung ist von Oktober bis März zu 98% permanent aktiviert, trotz Tiefgarage. Würde auch kein Alltagsfahrzeug mehr ohne kaufen bzw definitiv nachrüsten.
    Mich nervt es sogar dass es bei uns keine beheizten Armlehnen gibt wie bei 7er / S Klasse. Das ist definitiv nochmal das Tüpfelchen auf dem i

  • Lenkradheizung ist von Oktober bis März zu 98% permanent aktiviert, trotz Tiefgarage. Würde auch kein Alltagsfahrzeug mehr ohne kaufen bzw definitiv nachrüsten.
    Mich nervt es sogar dass es bei uns keine beheizten Armlehnen gibt wie bei 7er / S Klasse. Das ist definitiv nochmal das Tüpfelchen auf dem i

    Das kann ich nur bestätigen. In meinem G16 habe ich das, wenn bislang auch nur kurz, sehr zu schätzen gelernt.

  • Moin,
    muss hier nochmal kurz nachfragen , also M Lenkrad mit LHZ is drin, ein Lenkradsteuergerät auch ,habe ich beim paddels einbauen gesehen/ acc vibro serie/ … nun wollte ich noch gucken ob das schaltzentrum Lenkrad ebenfalls passt, dazu muss die Abdeckung lenksäule unten ab ? und wo kommt dann der stecker für die HZ dran, auch an das SZL `?


    Bevor ich den Stecker und untere Abdeckung bestelle , wäre ne kurze info nett ;)

  • Moin,
    muss hier nochmal kurz nachfragen , also M Lenkrad mit LHZ is drin, ein Lenkradsteuergerät auch ,habe ich beim paddels einbauen gesehen/ acc vibro serie/ … nun wollte ich noch gucken ob das schaltzentrum Lenkrad ebenfalls passt, dazu muss die Abdeckung lenksäule unten ab ? und wo kommt dann der stecker für die HZ dran, auch an das SZL `?


    Bevor ich den Stecker und untere Abdeckung bestelle , wäre ne kurze info nett ;)

    Moin Homa, guckst du woll,


    Am SZL im verbautem Zustand an der Rückseite unter dem Blinkerschaltstock A83*5B.


    Beste Grüße

  • ich muss doch nochmal nachfragen :/ bei mir funktioniert eigentlich alles wie es sein soll nach dem codieren der lhz , habe heut nochmal fehlerspeicher ausgelesen und nun leider den fehler das SZL_Slim falsche Variante.
    Habe leider nur Bimmercode und konnte kein FA auftrag schreiben , würde das ein *richtiger* Codierer hinbekommen ?

  • Ja, ein Codierer kann die installierten Ausrüstungen anpassen und ich meine das wurde bei meiner Umrüstung auch gemacht, sodass ich nun nen M-Lenkrad plus Heizung da drin stehen habe. Ich bin mir allerdings etwas unsicher da ich während der Rüstung damit beschäftigt war das Interieur auszutauschen.


    Und gleichzeitig wurde noch die Sportautomatik freigeschaltet.