RDC Reifendruckkontrolle ab Feb14

  • Bei 49% hing mein Winterradsatz auch 5 min fest, aber irgendwann sprang er dann weiter. Probier es doch noch ein mal aus.


    Bei zeigen sie 0,4 Bar mehr als mein eigener Kompressor an und 0,2 Bar mehr als von einer geeichten Tankstelle. Musste wieder ablassen etwas.

    Interessant, bei mir zeigt er sowohl bei Sommerreifen, als auch bei Winterreifen ca. 0,1bar zu wenig an. (geeichtes Gerät von der Tanke verwendet)

  • Hi ich möchte für meinen BMW F31 aus 10/2014 Sommerräder mit der Styling 393 Felge gebraucht kaufen.
    Der Radsatz hat leider keine RDCi Module verbaut die ich aber leider bei meinem F31 brauche.
    Nun hab ich viele Frage zur Nachrüstung... kann ich die Reifen einfach abziehen lassen ( sind RunFlat) und die RDCI Ventiele einbaucen lassen?
    Müssen die neuen Ventiele dann an das fahrzeug angelernt werden? Muss was kodiert werden? ich habe im Idrive gesehen das man da eine Reset durchführen kann.., ich kenne den Reset noch von meinem E91 da ging das problemlos im Stand nach paar Sekunden.Wie ist das mit den neunen RDCi Modulen??
    Bitte um eure Hilfe.. ich habe hier günstige RDCis bei Ebay gefunden.. weiß jetzt aber nicht ob ich hier Fremdlinks posten darf?

  • Hallo hoelly,


    auch für Dich gilt die Suchfunktion. Du kannst Dir sicher vorstellen, das wir diese Themen schon hatten & es entsprechende Thread's dazu gibt. Da müssen nicht ständig Neue aufgemacht werden !


    Einer wäre z.B. der hier > > > RDC Reifendruckkontrolle ab Feb14 < < < ! ! ! Dort könntest Du Deine Fragen ebenfalls stellen !




    Edit : Danke für das Zusammenführen !


  • Hi ich möchte für meinen BMW F31 aus 10/2014 Sommerräder mit der Styling 393 Felge gebraucht kaufen.
    Der Radsatz hat leider keine RDCi Module verbaut die ich aber leider bei meinem F31 brauche.
    Nun hab ich viele Frage zur Nachrüstung... kann ich die Reifen einfach abziehen lassen ( sind RunFlat) und die RDCI Ventiele einbaucen lassen?
    Müssen die neuen Ventiele dann an das fahrzeug angelernt werden? Muss was kodiert werden? ich habe im Idrive gesehen das man da eine Reset durchführen kann.., ich kenne den Reset noch von meinem E91 da ging das problemlos im Stand nach paar Sekunden.Wie ist das mit den neunen RDCi Modulen??
    Bitte um eure Hilfe.. ich habe hier günstige RDCis bei Ebay gefunden.. weiß jetzt aber nicht ob ich hier Fremdlinks posten darf?


    ...da wären wohl die VDO REDI was für Dich. Werden einfach in den Reifen geklebt. KLICK

  • Wo bekommt man die REDI Ventile? Vor allen was kostet der Spaß?


    Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk

  • Wo bekommt man die REDI Ventile? Vor allen was kostet der Spaß?

    Da das ganze nicht wirklich neu ist, sollte die ziemlich jeder Reifenhändler haben.


    Egal welche Sensorversion du nimmst, die Reifen müssen sowieso von der Felge runter und wieder montiert + gewuchtet werden.
    Bei meinem Winterradsatz war es ein Aufpreis von ca. 40,- € pro Rad.