Mir ist da was eingefallen.
Das M-Perforamance Fahrwerk ist 10mm tiefer als das M-Sportfahrwerk.
Wenn man das Performance Fahrwerk bestellt, muss man die Federn einzeln mit bestellen.
Frag mal bei BMW Stefan, die jungs sollen dir die Performance Federn für vorne bestellen und gut isses...

Tieferlegung um 10mm an der VA
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Es gibt ein Performance Fahrwerk?
Wusste ich garnicht.
Das wäre wirklich ne Alternative nur die vorderen Federn zu verbauen! -
Jep gibts. In der Preisliste steht aber irgendwas von "nur in Verbindung mit dem Peformance-Fahrwerk zu verbauen" (den Dämpfern). Hat aber soweit ich weiß noch niemand ausprobiert, nur die Federn zu verbauen. Hatte auch schonmal daran gedacht.
Ich denke das ist ähnlich wie mit Front- und Heckspoiler: nur wenn man beides verbaut hat man auch den Segen von BMW (die Zulassung).
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hmmm, das performance FW muss man eintragen nehm ich an?
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könnte mir vorstellen, dass es zumindest mit Original-BMW Felgen ohne Eintragung geht. Aber der Preis.... Bei MT hat einer über 2.400 Euro bezahlt.
Teile laut Preisliste:
Fahrwerk: 1.380 Euro
+ 4 Schraubenfedern: 436 Euro -
könnte mir vorstellen, dass es zumindest mit Original-BMW Felgen ohne Eintragung geht. Aber der Preis.... Bei MT hat einer über 2.400 Euro bezahlt.
Teile laut Preisliste:
Fahrwerk: 1.380 Euro
+ 4 Schraubenfedern: 436 Euro[Blockierte Grafik: http://www.memecreator.org/static/images/memes/2945992.jpg]
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Moin Moin.
Lang ist's her, aber gibt es mittlerweile Ideen oder alternative Domlager, um eine ± 10mm Tieferlegung zu erreichen?
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Verbau der M3 (F8x) Querlenker sorgt - u.a. - für ca 10mm Tieferlegung an der Vorderachse
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Verbau der M3 (F8x) Querlenker sorgt - u.a. - für ca 10mm Tieferlegung an der Vorderachse
Wie wird da eine Tieferlegung realisiert?
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Wie wird da eine Tieferlegung realisiert?
über den ca 15mm längeren Querlenker:
dadurch kommt der Radträger gut 10mm weiter nach außen und knapp 10mm weiter nach vorne.
Der dadurch schräger stehende Dämpfer sorgt demzufolge für eine "kürzere" effektive vertikale Höhe des Dämpfers (einfache Winkelfunktion Sinus, Kosinus...)
Weiter Effekte:
ca 1Grad mehr Negativsturz
direktere/straffere Lager für mehr Feedback, minimal mehr NVH