Codierungen - Was ist im F3x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten / Codierern

  • Das ist ja genau die "Sprachsuche" (inkl. Musikerkennung). Hab's gerade mal ohne gekoppeltes Handy probiert, dann funktioniert es nicht. Ist also tatsächlich eine Handyfunktion, die mit Langdruck der Sprachtaste ausgelöst wird.


    Was mich nur wundert, ist, dass ich mich zu erinnern meine, dass auch die Rückgabe, wenn auf dem Handy ausgeführt, per Sprache erfolgt. Das ist nicht der Fall (sondern nur, wenn man sie im Auto ausführt), aber vielleicht erinnere ich mich da auch falsch.


    Da muss ich leider passen. Was Android angeht muss ich mich als Ahnungsloser outen. :D Da müssen die Android-Jungs ran.



    Bei mir hat Siri auch nicht funktioniert; hier die Lösung: Einstellungen>Touch ID & Code > runterscrollen und bei Siri den Schieberegler aktivieren


    Das hatte ich ja ein paar Beiträge über Dir bereits beschrieben. ;) Dies hat allerdings nichts mit der prinzipiellen Funktion von Siri zu tun, sondern nur damit, dass Siri auch im gesperrten Zustand genutzt werden kann. Ist diese Funktion deaktiv, funktioniert Siri eben nur bei nicht gesperrtem iPhone/Homescreen.


    Das Problem von #328d ist ein Anderes wie wir herausgefunden haben. Siri funktioniert bei ihm immer, nur eben während der Fahrt nicht. Entweder es liegt am iPhone-Modell oder es liegt am US-Modell (328d), dass hier noch irgendein anderer Parameter gesetzt ist der die Bedienung während der Fahrt unterbindet.


    Grüße

  • Hab ich wohl übersehen...


    Bzgl. Siri während der Fahrt: Sind alle Speedlocks im NBT rauscodiert? Wobei lt. anderen Berichten im Netz das iPhone selbst erkennen soll, dass es a) mit einem Fzg verbunden ist und b) Bewegung feststellt und dann Siri "deaktiviert". Welches iPhone und mit welcher Sprache hat denn 328d?

  • Hallo,


    ich habe mal ne neue Frage. Lässt sich der Tempomat so codieren, dass er beim Drücken von SET direkt angeht?


    Bei meinem VW war er auch immer die ganze Zeit an und ich musste nur auf SET drücken damit die Geschwindigkeit gespeichert wird.
    Beim BMW muss ich den Tempomat immer erst einschalten.


    Das finde ich i-wie umständlich.

  • Unser 7er (G11) hat es wieder so dass der Tempomat sofort aktiv ist wenn man ihn einschaltet.
    Ich denke dass es daher eine Codierung geben wird.


    ... ich wüsste nur nicht wo ich die Werte nachlesen könnte

  • Unser 7er (G11) hat es wieder so dass der Tempomat sofort aktiv ist wenn man ihn einschaltet.
    Ich denke dass es daher eine Codierung geben wird.


    ... ich wüsste nur nicht wo ich die Werte nachlesen könnte


    Das wäre blöd.


    Ich habe mich beim VW so daran gewöhnt oder er liegt vll daran, dass ich den F31 erst 2 Wochen habe.
    Aber jedes mal wenn ich den Tempomat zum ersten Mal nach Start des Autos einstelle, verliert das Auto 15-20 kmh bis ich bemerke, dass der Tempomat nicht aktiv ist.

  • Unser 7er (G11) hat es wieder so dass der Tempomat sofort aktiv ist wenn man ihn einschaltet.
    Ich denke dass es daher eine Codierung geben wird.


    Abgesehen davon, dass diese Logik keine ist: Sollte es für den F3x so eine Codierung geben, dann ist sie bisher nicht bekannt.

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Was mich mehr ärgert:


    für das kurzzeitige deaktivieren muss man einen anderen Knopf betätigen als für das reaktivieren. Im Focus ging das alles über ein und den selben Taster.


    Klar ist das Gewöhnungssache, aber mich nervt es dennoch.

  • Was mich mehr ärgert:


    für das kurzzeitige deaktivieren muss man einen anderen Knopf betätigen als für das reaktivieren. Im Focus ging das alles über ein und den selben Taster.


    Klar ist das Gewöhnungssache, aber mich nervt es dennoch.


    Das stimmt, aber wozu deaktivierst du den denn kurzfristig? Reicht es nicht wenn man den einfach 10 oder 20 kmh runterregelt? 8)
    Ansonsten einfach kurz bremsen. Den Knopf zum Deaktivieren nutze ich so gut wie nie. :P


    Ich denke aber das ist Gewöhnungssache und lässt sich genau so wenig abstellen wie bei mir.

  • Das stimmt, aber wozu deaktivierst du den denn kurzfristig? Reicht es nicht wenn man den einfach 10 oder 20 kmh runterregelt? 8)
    Ansonsten einfach kurz bremsen. Den Knopf zum Deaktivieren nutze ich so gut wie nie. :P


    Ich denke aber das ist Gewöhnungssache und lässt sich genau so wenig abstellen wie bei mir.


    Weil ich es als bequemer empfinde, den Wagen rollen zu lassen und nicht abzubremsen. Das Runterregeln ist auch nicht Sinn der Sache, wenn man zB auf der Landstraße fährt und vor den Orten ausrollen lässt und danach wieder beschleunigt.

  • Und dann kommt noch dazu, wenn du z.B. 20 km/h runteregelst wird er bremsen. Habe mich aber mittlerweile dran gewöhnt bzw. bei meinen vorigen BMW war es ja genauso.


    Gruß Mario