Codierungen - Was ist im F3x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten / Codierern

  • mir ist aufgefallen, dass das Kurvenlicht bei meinen "adaptiven LED-Scheinwerfern" am F33 (10/2014) nicht funktioniert.

    Bimmercode sagt dass das "werkseitige Abbiegelicht" deaktiviert ist. Leider kann man den Wert nicht wieder auf Aktiv setzen.

    Das sind zwei grundlegend verschiedene Sachen. Kurvenlicht wird durch die LED Scheinwerfer realisiert und Abbiegelicht durch die Nebelscheinwerfer, nur um sicher zu gehen, dass wir alle vom gleichen reden.


    Der Screenshot mit der Fehlermeldung passt zum Abbiegelicht von den Neblern.

  • Stell Dich einfach vor eine Wand und dreh am Lenkrad. Wenn sich der Scheinwerferkegel bewegt, dann funktioniert auch das Kurvenlicht. Das Abbiegelicht wird (wie schon oft hier erwähnt) durch die Nebelscheinwerfer generiert, diese aktivieren sich beim überschreiten eines gewissen Lenkwinkels einseitig. Auch das ist vor einer Wand gut testbar.

  • Bei meinen Adaptiven LED`s wird das Kurvenlicht und das Abbiegelicht in den Scheinwerfern generiert, Nebler werden hier überhaupt nicht aktiviert (Serie).

    Spreche aber von den Vor-Facelift Leuchten.


    VG

  • Bei meinen Adaptiven LED`s wird das Kurvenlicht und das Abbiegelicht in den Scheinwerfern generiert, Nebler werden hier überhaupt nicht aktiviert (Serie).

    Spreche aber von den Vor-Facelift Leuchten.


    VG

    Nur bei den SW vom F32/F33/F34/F36 - die haben wie die F1x das Abbiegelicht integriert im SW.

    F30/F31 wird bei LED immer der Nebler dazugeschalten (was genau nichts hilft)

  • 4er hat auch LHM + TMS, wie sämtliche anderen BMWs (F10, F01, F06, F15, etc)


    3er hat nur FLE, fertig. Im Vergleich zum F32, ist der F30 SW „dumm“.