F30/31 M-Performance 18" Bremse nachrüsten

  • Du hast aber gesehen, daß die Farben Gelb und Ornage sowie die Bremsscheiben der Hinterachse extra kosten? Damit würdest du bei Mattes letztendlich immernoch billiger wegkommen.

  • Ich kann dir sagen das mir mein Händler in Österreich den Einbau um 500€ machen würde. Es wäre für ihn sogar ok nur die codierarbeiten zu übernehmen. Dafür nimmt er mir 100€ ab, aber auch mit der Werkstattbescheinigung für die Eintragung.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Servus Leute!


    Möchte mir auch die M Performance Bremsanlage einbauen lassen. Sind die Scheiben beim Zubehörset für den 20d gleich groß wie bei einem z.B. 35i?
    Kann mir wer sagen mit was man Preislich ca. rechnen kann/muss?
    thx


    Nein! Der Innendurchmesser der Trommelbremse (Feststellbremse) ist kleiner, dies gilt für 320d/i und kleiner. Ab 325d/328i ist die große Handbremse verbaut. D. h. wenn du eine 335i Bremsscheibe hinten verbaust, greifen die Bremsbacken ins Leere.

    Diesels are OK in taxis and tractors but NEVER in a luxury car - or even a slightly expensive one. But yours still cleaner than a Volkswagen, Grandson!


    ... says my 98 years old grandma.

  • Nein! Der Innendurchmesser der Trommelbremse (Feststellbremse) ist kleiner, dies gilt für 320d/i und kleiner. Ab 325d/328i ist die große Handbremse verbaut. D. h. wenn du eine 335i Bremsscheibe hinten verbaust, greifen die Bremsbacken ins Leere.

    Richtiger Einwand Daniel. Die Außenmaße sind aber gleich, wie oben schon genannt. Die 2 Varianten hinten unterscheiden sich je nach Fahrzeug hinsichtlich der Trommelmaße für die Handbremse - bin aber davon ausgegangen, daß Zahl0s die Scheiben bzw. die Performance Bremse komplett neu bestellt und da sollte die Passende Scheibe hinten ja mit dabei sein.

  • Gerade mal mit meinem BMW Händler gesprochen weil ich auch die M-Performance Bremse nachrüsten möchte.


    Bei ihm würde das komplette Paket 2900,- Euro kosten... Also Bremse, Einbau, Codierung und TÜV eintragung...


    Nur der Einbau mit Kodierung und TÜV würde 600,- Euro kosten.


    Werde mir jetzt die Bremse selber besorgen und dann auch selber einbauen... Mein Händler macht somit nur die Codierung...


    Was noch Interessant ist... Mein Wagen hat das Wartungspaket und es fallen keine extra kosten an... Find ich sehr löblich!

  • Mal ne weitere Frage...


    Wenn ich jetzt Zuhause (in meiner KFZ Werkstatt) die Bremse umbaue kann ich doch ohne die Codierung zum BMW Händler fahren, oder?


    Sind nur 15km...


    Oder spinnt dann irgendwas rum?


  • Und wie entlüftest du die Bremsanlage?

  • Wichtig bei den vorderen Bremssätteln - die haben 2 Entlüftungsschrauben. Erst die innere und dann außen entlüften. Das Ganze 2 mal durchführen!
    Hinten ist nur eine!