Winterreifen

  • Hallo,


    im Zroadster Forum verkauft jemand Borbet XRT in 18" mit Winterreifen.


    http://www.zroadster.com/forum…rtig.104732/#post-2003599




    Hallo zusammen,


    will mir doch ein Winterauto zulegen. Deshalb biete ich meinen Satz Winterfelgen + Winterreifen an.
    Es handelt sich um die Borbet XRT Felge in 8x18, ET 30 mit rundrum 225-40R18 Reifen der Marke Dunlop Winter Sport 4D
    Der Satz wurde lediglich letzten Winter ca. 2000km gefahren. Deshalb fast volles Profil.
    Die Felgen wurden alle 3 Wochen gereinigt. Ein richtiger Winter war es ja nicht.
    Der Satz befindet sich in einem absoluten neuwertigen Zustand, keinerlei Kratzer.
    Farbe der Felgen ist brillant silver.
    Der Preis des Satzen liegt bei reifen-anton derzeit bei über 1200 €


    Ich biete den Satz für 1099 Euro incl der BMW Nabenabdeckungen (kosten ca 40 €) an
    Bei Interesse bitte eine PM


    Neupreis lag bei 1299 (Rechnung liegt bei)


    Die Felgen sind eintragungsfrei. Es muss lediglich die ABE mitgeführt werden


    Der Satz liegt in 91567 - Herrieden

  • Die haben aber leider 40er-Querschnitt.


    Sorry, war mein Fehler. Dachte es paßt, da ich bei den 19" 235/35-19 fahre, bin ich davon ausgegangen, daß die 18" mit 40er Querschnitt passen.

  • Zitat

    Dann bist du aber auch etwas zu klein unterwegs Thorsten - Standard wären bei 19" 225/40/19.


    Gruß Mario


    Aber ich glaube die 235/35/19 sind "noch" im Rahmen der Toleranz oder ?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Also ich hab die Räder heut abgeholt, hat alles prima geklappt mit den Ventilen. :thumbup:

    Super! Habe gestern auch die Info bekommen, dass die Ventile in die Borbet XTR verbaut werden können. Zeig doch mal paar Bilder wenn sie montiert sind! Hast du 18" oder 19" bei der Motec Xtreme?

  • Hatte Sie nur kurz drauf um zu schauen obs mit den Sensoren klappt und hab in der Eile leider vergessen fotos zu machen.. Evtl. hol ich das demnächst nochmal nach.


    Felgen sind 19 Zoll.

  • Du hast ja die schwarzen bestellt. Welche Farbe hat ein dein 4er? Habe Angst, dass die schwarzen am estorilblauen 3er nicht so gut kommen weil es keine Konturen mehr gibt. Ich bin schwer am überlegen, ob ich mir die auch hole anstatt die Borbet. Sind die eigentlich eintragungsfrei?

  • Ich hab sie in schwarz, da man die polierten im Winter wohl nicht fahren sollte. Da ich einen weißen 4er fahre teile ich deine Sorge, beim montieren sag es allerdings ganz gut aus. Aber es ist halt wie immer bei schwarzen Felgen, sie sehen nur im rechten licht nach was aus. Konturen gehen schnell verloren.


    Eintragungsfrei sind sie nicht. Es gibt ein Gutachten, aber Gedanken machen muss man sich nicht, wird einfach eingetragen.