Winterreifen

  • Spiegel in Zahlung geben? ;)


    Welche meinst du denn ? Die Vom F80 M3, die vom F82 M4 ohne Memorysitze oder die, die ich nun verbaut habe und funktionieren ;)


    Bei den von dir dir genannten kämen für mich die Falken und die Kumho absolut nicht in Frage, Vredestein wäre grenzwertig und die anderen prinzipiell in der engeren Wahl.


    Der hohe Preis der Pirellis kommt dadurch zustande, daß es RunFlat-Reifen sind, leider mit einem Speedindex H, daher würden sie auch rausfallen, da ich mich im Winter nicht durch die Reifen auf 210 km/h limitieren lassen will. Dazu gibt es dann doch zu viele Tage ohne Schnee und Eis, an denen man durchaus schneller fahren kann.


    Für mich wären die Michelin die erste Wahl, nicht zuletzt auch wegen des Speedindexes W (bis 270 km/h). Da spart man sich auch gleich noch den Vmax-Aufkleber im Auto. ;)


    In Österreich gilt Tempo 130km/h :D Da brauche ich keine Aufkleber :P Aber ich seh schon - es läuft wie immer auf die Premium Hersteller raus :evil:

  • Da habt ihr ja dank Tempolimit eine Sorge weniger als wir hier. :D


    Für mich kommen immer nur Reifen von Herstellern in Frage, die sich in den einschlägigen Reifentests regelmäßig im oberen Bereich der Testkandidaten bewegen.

  • Warum keinen Nokian WR A3? Ist preislich interessant und die Qualität scheint laut Tests auch zu stimmen. Habe mir den für'n Winter auch in 235/35/19 geholt.

  • Den Nokian fahre ich auch in 18" - bisher alles Top. Auch den Winterurlaub in Ö hat er problemlos gemeistert.


    Gruß Mario

  • Soeben bei meinem Stamm Reifenhändler bestellt ....


    Michelin PA4 73W (Dot xx14) in 225/40/19
    Inkl. Montage, wuchten, Einlagerung der Sommergarnitur und 30 Euro Michelin Tankgutschein um 1050 Euro....


    Nokian hätte 950 gekostet. Der Unterschied ist dann auch egal.


    Lieferzeit 1 Tag - werd Sie dann mal Probe montieren lassen.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Zur Probe montieren? Wenn nicht gefällt alles zurück auf Anfang? :D
    Kenne keinen Reifenfutzi der montierte Reifen zurück nimmt ;)

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Hast du dann auf VA & HA die 225er?

  • Darf man diese Kombi eigentlich auch fahren? Sind vorne nicht 8J normal?

    E36 coupe, E46 coupe, E92, F32, waiting for G22...