Preisübersicht Kundendienste + Werkstattbesuche

  • Die BMW Niederlassungen und Vertragswerkstätten bereiten sich schon auf Umsatzeinbrüche durch die ganzen E-Autos vor und haben vorsorglich die Preise erhöht:

    Beispiel ein F20 118i 1,5l 3-Zylinder BJ2016, Ölwechsel, Zündkerzen, Durchsicht

    BMW Frankfurt: 790€
    B&K Bad Homburg: 880€

    Billa Idstein: 800€


    ist schon ein bisschen happig bis zu 700€ Stundenlohn zu nehmen. Material 175€ bei Leebmann. War für mich dann der letzte neuere BMW. Ab jetzt nur nich Fahrzeuge ohne digitales Bordbuch wo eine Freie den Ölservice abstempelt und ich den Rest selbst mache!

  • Silent Viper du darfst aber nicht Leebmann Teilepreise mit den Teilenpreisen von BMW vergleichen. Da ist klar dass da draufgeschlagen wird. Außerdem gibts auch bei den neueren noch schriftliche Servicehefte. Man muss sie sich nur selbst besorgen, somit kannste damit auch noch zur freien und bekommst alles eingetragen.

  • Mir wäre das viel zu teuer. Den Bremsenservice lass ich in einer freien Werkstatt machen.

    mir auch, habe einen Ölwechsel und bremflüssigkeits Termin gemacht da sie nächsten Monat fällig sind und aus Interesse habe ich mir einen Kostenvoranschlag zukommen lassen für die Bremsen da diese in 5000km fällig sind.
    die Preise sind hier so hoch weil der bmw Händler sehr viele Schweizer Kunden hat.

  • Interesse habe ich mir einen Kostenvoranschlag zukommen lassen für die Bremsen da diese in 5000km fällig sind.

    Wetten das du noch weiter als 5000km mit den Belägen machst.

    Meiner zeigt seit ca. 10000km eine Restreichweite der Beläge von 5K an. Schau dir lieber die Belagstärke an ;)

  • Meiner zeigt seit 35.000km an, dass die Bremsen in 5.000km fällig sind ;) Und die Beläge haben eigentlich noch ganz gut Futter, müssten locker noch 15.000km reichen.

  • Das Ganze geht so lange gut, bis man zum TÜV muss...

    Bin ja auch ein Freund davon, Bremsen bis zum Ende zu fahren, der TÜV war da aber leider anderer Meinung. Und ich musste leider feststellen, dass es da keine handfeste gesetzliche Grundlage für zu geben scheint, alles liegt im Ermessen des Prüfers.

  • Man kann auch einfach die Verschleißanzeige zurücksetzen, wenn die so eine Diskrepanz aufweist...


    Bei meinem Golf hab ich jetzt alle bremsen und Scheiben ersetzt, hinten links waren die Beläge unten. Hat alles zusammen über 140000km gehalten, TÜV war auch nie n Problem und die conti ecocontact sommerreifen sind noch vom Werk, die kommen jetzt aber mal runter :D :D