skn-tuning heute gemacht, Leistungsdiagramm Seite 2!!!

  • Beeindruckend! Das erste Messprotokoll stammt auch von SKN / dem gleichen Prüfstand und deinem Fz.?

    Diesels are OK in taxis and tractors but NEVER in a luxury car - or even a slightly expensive one. But yours still cleaner than a Volkswagen, Grandson!


    ... says my 98 years old grandma.

  • Beeindruckend! Das erste Messprotokoll stammt auch von SKN / dem gleichen Prüfstand und deinem Fz.?


    erste Messprotokoll ist auch von meinem Fahrzeug,allerdings von inside performance nachdem der ESD 335i-Optik verbaut wurde!!!

    im Diagramm sind aber KW mit PS verwechselt?


    ... nein, grüne Kurve Motorleistung in kW!!!
    Zum Fahrgefühl werde ich später berichten, bin nur kurz gemütlich nach Hause gefahren, im Eco-Modus und da war schon ein deutlicher unterschied spürbar.

  • unkorrigiert bei Temperaturen knapp über dem Gefrierpunkt :)


    Gerade beim Turbo kann die EWG-Korrektur das kaum noch rechnerisch geradeziehen, deswegen darf diese Messung zumindest im einstelligen KW-Bereich angezweifelt werden.


    Korrigiert sind es 146KW und somit ziemlich genau die Prospekt-Angabe.


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Wieso lässt man den eigenen Wagen so aufmotzen und fährt dann im ECO nach Hause? Nach so einer Prozedur will man doch wissen, was man fürs Geld kriegt und direkt bei erster Gelegenheit Kickdown. Oder wär ich da der Einzige? :whistling:

  • Wieso lässt man den eigenen Wagen so aufmotzen und fährt dann im ECO nach Hause? Nach so einer Prozedur will man doch wissen, was man fürs Geld kriegt und direkt bei erster Gelegenheit Kickdown. Oder wär ich da der Einzige? :whistling:


    Genau das hab ich mir auch gedacht :D

  • Krass, dass man aus dem 316i soviel rausholen kann.Konnteste jetzt schon mal richtig testen?


    Wurde jetzt reines Chiptuning gemacht oder wurden noch zusätzlich andere Komponenten (größere Bremsen, stärkeres Getriebe etc..) verbaut?

  • oder wurden noch zusätzlich andere Komponenten (größere Bremsen, stärkeres Getriebe etc..) verbaut?


    Dann würde ich mich fragen ob sich da jemand gar keine Gedanken gemacht hat bei der Wahl der Motorisierung ;)

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Nuja, wie schon gesagt wurde: Der 316i ist weitgehend baugleich zum 118i mit 170PS. Effektiv dürfte man also nicht viel mehr gemacht haben als die Kennfelder der 170PS-Version zu nutzen und dazu noch ein bisschen PS drauflegen. Kein Hexenwerk.


    Dumm nur daß das Auto jetzt keine Betriebserlaubnis und keinerlei Anspruch auf Garantie, Gewährleistung oder Kulanz hat :).


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------