Service laut Anzeige, wie lange überziehen möglich?

  • Naja am Ende des Tages ist es mein Problem, in Falle eines Garantiefalles habe ich dann das rumgeeiere mit der Garantie und beim etwaigen Weiterkauf darf ich dann erklären warum der Eintrag gelb und werde eventuell damit runtergehandelt beim potenziellen Käufer.


    Vor 10 Jahren hätte man darüber noch gelacht, wenn jemand die Bremsflüssigkeit 9 Tage überzogen hätte, heutzutage wird dann alles direkt negativ geflagt und zentral synchronisiert.


    Falls das wirklich ein gelbes OK gibt wäre das für mich schon ein Beinbruch und dann muss ich mir die Frage stellen ob BMW als Erbsenzähler noch die richtige Marke für mich ist.

    Relax. Also erstmal bin ich auch der Meinung wegen einem Monat überzogen gibt es da kein gelbes OK sondern weiterhin das grüne. Garantie und jegliche Kulanz ist bei dem Alter sowieso hinfällig.

    Und der Osteuropäer / Afrikaner der das Ding in ein paar Jahren für den Export aufkauft, dem ist dein Serviceheft eh vollkommen latte und schert sich nix drum ob da jetzt ein gelber Punkt oder n Grüner drin ist

  • Naja bei BMW verkaufen sie Premium Selection noch bis zu einem alter von 12 Jahren und 200 tkm.

    Ich habe noch Garantie bis Juni und man weiß ja nie was theoretisch passieren kann.


    Wie auch immer bei meiner BMW Niederlassung sagten alle, es gibt Toleranzen aus dem bereits genannten Grund das Termine teilweise über 1 Monaten dauern, aber keiner wollte sich festlegen wielange, manche sagen 10% andere 1 Monate oder 1000km.....sehr schwammig aber ok.


    Ich habe jetzt glückerlichweise noch meinen Grünen Eintrag bekommen :) .


    Und die 8000KM wo ich gesehen habe, hatten sich auf das ÖL bezogen.


    Wobei ich mir bei meiner Garantie wohl auch falsche Hoffnungen gemacht habe, habe mir mal die Ausschlusskritieren angesehen und die Liste ist sehr lange.

    Die Zugstreben vorne wurden bemängelt bei der Inspektion, angeblich wären die nicht nur ausgeschlagen sondern "durch" wie auch immer das zu verstehen ist, habe dann nach Garantie gefragt aber Niederlassung meinte das dies wahrscheinlich abgelehnt werden wird weil Verschleissteil, fahr aber BMW bestimmt schon 15 Jahre und hatte damit noch nie Probleme.

  • Die PrmiumSelection deckt eig. auch nur Hauptgruppen ab wie Motor, Getriebe und soo. Eine Zugstrebe ist in meinen Augen auch ein Verschleißteil und wird nicht abgedeckt.

  • Zugstreben und Querlenker sehe ich definitiv auch als Verschleißteile an.

    Garantie ist ja prinzipiell gedacht für Mängel in der Produktion usw. Wenns erst nach 6-10 Jahren und weit über 100tkm auftritt dann wird es ja kaum an einem Produktions- oder Materialfehler liegen