[HowTo] USB-Buchse im Handschuhfach Nachrüsten

• Es hilft enorm wenn man die Suche eingrenzt.
    Ich habe bei 30-40 cm USB Kabel 1600 hits gehabt. Fakra kann man auschliessen. Das ist Antenna!

Es hilft enorm, wenn man einfach HILFT.

Meinst Du nicht, es wäre einfacher gewesen, mir auf meine Bitte hin einfach einen passenden Suchbegriff zu nennen, anstatt mir Suchbegriffe zu nennen, von denen ich schon weiß, das sie nicht funktionieren?

• FAKRA ist auch USB.
    Suchbegriff wäre demnach z.B. BMW FAKRA USB
    Beispiel (aber leider nicht verfügbar):
    https://www.amazon.de/eightwood-100-Fahrzeug-Mercedes-geschirmt-535...

DANKE! Ich hatte Fakra und USB schon versucht, aber eben nur Koax-Stecker gefunden. Jetzt muss ich nur ein Kabel finden, dass einen geraden und einen abgewinkelten Stecker hat. Oder passt ein gerader Stecker auch in die HU?

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Was ist denn mit der Variante den USB Anschluss in der Center Stack blende unterhalb des klimabedienfelds einzubauen wie es auch Seit Mitte 2016 Bestellbar ist? Ich habe dort auch das Kabel mit dem abgewinkelten Stecker benutzt weil das andere so lang und deutlich teurer war. Man muss zwar mit etwas Kraft ran weil ein strebe im Weg ist, aber es geht und der druck auf den Stecker sollte auch nur während da einbaus sein bis die blende drin ist.

• Ich habe die Center Stack Blende mit Ambientebeleuchtung und die gibt es - soweit ich weiß - nicht mit USB. Außerdem finde ich das optisch nicht ansprechend.
    Wenn ich den USB Anschluss in der 12 V Steckdose „verstecke“, ist der unsichtbar, wenn die Cupholder-Abdeckung geschlossen ist. Gefällt mir einfach besser.

• Oder passt ein gerader Stecker auch in die HU?

Ein gerader Stecker sollte prinzipiell auch in die HU passen, aber das würde ich nicht empfehlen, weil die Kabel direkt hinter der HU in die entgegengesetzte Richtung verlaufen und somit geknickt werden würden.

• Ein gerader Stecker sollte prinzipiell auch in die HU passen, aber das würde ich nicht empfehlen, weil die Kabel direkt hinter der HU in die entgegengesetzte Richtung verlaufen und somit geknickt werden würden.

Genau das dachte ich mir und will einen Knick im Kabel auf jeden Fall vermeiden. Also suche ich mal weiter.

• Hier sieht man recht schön, was mein eigentliches Problem ist.

Ich glaube nicht, dass ich das mit dem abgewinkelten Stecker im Bereich der 12 V Steckdose unterkriegen kann. Oder ist sich jemand ganz sicher, dass das passt? Dann nehme ich den "Nachrüstsatz" für das Handschuhfach mit den hier bereits geposteten Teilenummern für Kabel und Buchse und kann mir weiteres Suchen ersparen.

EDIT: Gefunden hätte ich ein passendes Kabel hier. Allerdings widerspricht die mir eigene Ungeduld, bis Mitte April auf das Kabel zu warten.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Ich habe die Center Stack Blende mit Ambientebeleuchtung und die gibt es - soweit ich weiß - nicht mit USB. Außerdem finde ich das optisch nicht ansprechend.
    Wenn ich den USB Anschluss in der 12 V Steckdose „verstecke“, ist der unsichtbar, wenn die Cupholder-Abdeckung geschlossen ist. Gefällt mir einfach besser.

Ist die Beleuchtung nicht hinter der blende und in der blende nur ein Loch dafür? Bin nicht 100% sicher ob das noch drin ist, meinst ist aus April 2016 da gabs die Beleuchtung schon nicht mehr aber die Aussparung ist noch vorhanden.
    Aber wenns dir anders besser gefällt ist ja auch gut, viel Erfolg bei der Suche nach dem Kabel