Alles rund um die F30/F31/F80 LCI Rückleuchten

  • An das Thema Radio-Empfang kann ich mich gut erinnern, ich hab das Problem aber nicht.
    Ich hatte das extra mal getestet, da ich ja kaum Radio höre, aber der Empfang bleibt immer gleich stark und auch die Audioqualität.


    Allerdings fahre ich eine Limo, ob das nur ein Kombi Problem ist, kann ich nicht beurteilen.


    Evtl. auch Abhänging von den Birnen, meine haben damals ja 50€ gekostet.


    Ja ist ein Kombi Problem, da hier die Antennen deutlich dichter an den Leuchten dran sind (Heckscheibe) - bei der Limo gab es damit keine Probleme!


    Gruß Mario

  • Zitat von Mario540i

    Ja ist ein Kombi Problem, da hier die Antennen deutlich dichter an den Leuchten dran sind (Heckscheibe) - bei der Limo gab es damit keine Probleme!


    Gruß Mario


    Danke für die Info, zwar kaum Vorstellbar für mich, aber evtl. hat man daher die Rückleuchten nun auch beim LCI nach unten gepackt...
    Ist jetzt zwar ziemlich weit hergeholt, aber wer weiß J

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

  • Nur so am Rande, bei mir wurde sogar die original Rückleuchte rechts außen nachträglich noch mal getauscht, denn sobald die LED Streifen an waren, war der komplette Radioempfang weg.


    Laut meinem :) gabs wohl auch einen PUMA Fall, dass genau 1 Monat nach Produktionsbeginn LCI das vorkommen konnte, meine nachgerüsteten Heckleuchten waren aber aus Januar 2016, daher hätte das gar net sein dürfen.
    Wir haben daraufhin mal die rechte Leuchte abgesteckt während Licht an war, da kamen alle Radiosender wieder, also wars genau die Leuchte.
    Mein :) hat dann BMW gefragt, und dann gabs die Freigabe zum Tausch, neue bestellt, eingebaut, geht :)


    Tja, Sachen gibts...

  • Bei solchen Themen stell ich mir echt die Frage, wie solche Sachen miteinander zusammenhängen können J

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

  • Kann jetzt einer sagen wie es ausschaut mit dem umrüsten ? Muss ich es codieren bzw wie erfahre ich welche Software ich habe usw?

  • Leuchten die lci blinker beim us Modell echt rot? Bei YouTube habe ich kein Beispiel gefunden. Aber muss ja einen Unterschied geben da sie eine andere teilenummer haben.


    Hatte die in der bucht auch gesehen.
    Wobei ich bei 100€ mehr eher direkt die richtigen verbauen würde.


    Mit freundlichen Grüßen
    Sven

    DailyDrive: 2013er BMW 320dA Touring ///M-Technik | Mineralgrau
    Weekend: 2001er BMW Z3 2.2i Roadster Sport Edition | Saphirschwarz