Welche Felge passt? Die große Sammlung!

  • Keine Ursache,


    Was den Sturz angeht, der verändert sich durch einen Tieferlegung, da sich die Achsgeometrie ändert ... Kurz gesagt...je tiefer desto mehr Sturz im Vergleich zum Serienzustand, sondern du kein Fahrwerk hast bei dem man den Sturz am Dom selbst justiert.


    Was den Reifen angeht, geht es nicht darum einfach einen schmalen Reifen zu nehmen, sondern die Marke an die Dimension anzupassen. D.h. 265 auf eine 10J Felge ist schon ein schmaler getrennter Reifen egal welches Format du nimmst. Hier geht es mehr drum keinen zu schmal bauenden Reifen zu wählen um den Stretch nicht zu extrem werden zu lassen, da du damit auch Komfort, Performance, Traglast etc verlierst, da du mit mehr Stretch auch mehr Luftdruck fahren musst. Würde also nen eher breiten Reifen nehmen. Michelin Goodyear sind gut und bei 265 auf 10J immer noch getretched. Falls die zu teuer sind gehen Hankook oder Falken ganz gut

    Perfekt, danke dir! :)


    Das mit dem Reifen ist mir klar. Nankang soll ja der schmälste sein. Mir geht es hier aber rein um die Eintragung, also dass das Rad nicht so weit aus dem Radhaus schaut. Im Gutachten stehen ja Sachen bzgl. Aufweiten des Kotflügels etc. sollte die Kombination nicht ausreichend abgedeckt sein.

    Hancook wäre sonst auch meine nächste wahl, aber der ist ja eben breiter. ;)

  • Wenn es mit schmalem Reifen immernoch sehr knapp ist, dann wird auch der Reifentyp eingetragen. Die Prüfer wissen, dass es schmale Reifen gibt, also sichern die sich da ab.

  • Wenn es mit schmalem Reifen immernoch sehr knapp ist, dann wird auch der Reifentyp eingetragen. Die Prüfer wissen, dass es schmale Reifen gibt, also sichern die sich da ab.

    Danke für die Antwort, das wusste ich nicht. Was wäre denn sonst noch ein Reifen der nicht allzubreit ist aber gut? Hancook ist ja sehr breit oder?

  • Ich verstehe offen gesagt die ganze Diskussion nicht. Zum einen ist JEDER 265er Reifen auf einer 10J Felge schmal, die Frage ist nur wie schmal. Selbst ein Michelin zieht sich stark. Zum anderen sind sowohl bei Yido als auch Bei Wheelforce 265er im Gutachten drin. Zuletzt liefert Wheelforce sogar mit Michelin aus. Warum sollte es also hier Probleme bei der Eintragung geben

  • Ich verstehe offen gesagt die ganze Diskussion nicht. Zum einen ist JEDER 265er Reifen auf einer 10J Felge schmal, die Frage ist nur wie schmal. Selbst ein Michelin zieht sich stark. Zum anderen sind sowohl bei Yido als auch Bei Wheelforce 265er im Gutachten drin. Zuletzt liefert Wheelforce sogar mit Michelin aus. Warum sollte es also hier Probleme bei der Eintragung geben

    Sehe ich auch so, optimalste Reifen für 10J ist 275er, finde ich.

  • Kleiner Nachtrag:

    Es wurde ohne jegliche Probleme eingetragen, für diejenigen, die das selbe vor haben.


    E4D79A31-47E1-4E82-9A7C-2C8E6C0C0C52.jpg

    40ECCA3B-C42B-4E28-B9DE-650FDD704116.jpg

    Jetzt habe ich ja hier was entdeckt... Die 513 sind ja mal sehr sehr lecker. Könnte ich mir auf meinem 440i GC auch sehr gut vorstellen. Welche Unterlagen hast du alle mitgenommen zur Dekra? Ich selbst würde wohl zur Serienbereifung für 18er Mischbereifung aus der CoC tendieren. Jetzt noch gescheite 513er auf dem Markt finden. :D MY auf dem Kennzeichen :thumbup: Gruß aus dem Raum Koblenz 8)

  • Jetzt habe ich ja hier was entdeckt... Die 513 sind ja mal sehr sehr lecker. Könnte ich mir auf meinem 440i GC auch sehr gut vorstellen. Welche Unterlagen hast du alle mitgenommen zur Dekra? Ich selbst würde wohl zur Serienbereifung für 18er Mischbereifung aus der CoC tendieren. Jetzt noch gescheite 513er auf dem Markt finden. :D MY auf dem Kennzeichen :thumbup: Gruß aus dem Raum Koblenz 8)

    Es sind immer die gleichen Unterlagen und das wurde in diesem Thread eigentlich nun wirklich oft genug wiederholt. Schaue einfach mal ein paar Seiten zurück, da ist alles erklärt.

  • Jetzt habe ich ja hier was entdeckt... Die 513 sind ja mal sehr sehr lecker. Könnte ich mir auf meinem 440i GC auch sehr gut vorstellen. Welche Unterlagen hast du alle mitgenommen zur Dekra? Ich selbst würde wohl zur Serienbereifung für 18er Mischbereifung aus der CoC tendieren. Jetzt noch gescheite 513er auf dem Markt finden. :D MY auf dem Kennzeichen :thumbup: Gruß aus dem Raum Koblenz 8)

    Gruß zurück 🙂,


    eigentlich nur die Reifenfreigabe & die Traglastbescheinigung der Felge, kann ich dir zukommen lassen bei Interesse. 👍🏼

  • hallo jungs bin neu hier, ich will mir neue felgen für mein f31 340i KEIN xdrive kaufen bin mir leider nicht so sicher wegen den Dimensionen hoffe ihr könnt mir da weiter helfen.


    Felgen: Japan Race JP23

    Mein wunsch Dimension: vorne 8.5x20 et35

    Hinten 10x20 et38


    Ich möchte keine zusätzliche carrosserie arbeiten machen.


    Der typ der mir die felgen verkaufen möchte sagt er würde mir für VA 9x20 et27 - et30 empfehlen aber mit 9er felgen vorne mit den et wo er meint wird doch alles viel knapper oder nicht? seine Aussage zu den 8.5x20 et35 war das es zu viel für die VA wäre?