Welche Felge passt? Die große Sammlung!

  • So, wollte hier auch mal meinen Senf dazu geben da ich extrem viel hier im Forum mit gelesen habe gerade wenn es um Rad,- Reifenkombination geht und meine Erfahrung kund tun.


    Habe mir für meinen 320xd F31 einen Satz Felgen gegönnt. Motec Xtreme VA-8,5x20 ET35 - 225/35 R20 -- HA-9,5x20 ET35 - 255/30 R20


    Ich war dann am Freitag beim TÜV SÜD zwecks Eintragung und total verunsichert was der Prüfer sagen würde da ja hier im Forum allgemein gesagt wird es passt nicht ohne Anpassungen.


    Das ganze dauerte gut 23 Minuten mit dem Ergebnis das vorne laut Prüfer Megaviel Luft wäre und hinten auch knapp 10mm ein gefedert. Er hat beim überkreuz einfedern fast noch die Hand dazwischen bekommen. ^^


    Einzige Auflage: Keine Schneeketten und gleiches Profil VA&HA. :D


    Kosten: 51 Taler


    Sollte jemand Interesse an Bilder der HA haben. Kein Problem. Sieht meiner Meinung nach genau richtig aus. Felge schaut leicht raus und Reifenprofil ist verdeckt vom Kotflügel.


    Gruß aus der Rhön! ;)

  • Habe gerade ein recht gutes Angebot für die Wheelworld WH23 mit 8,5x19 ET42 (für alle vier Felgen). Kann das passen? Welche Reifen würdet ihr montieren?

  • Warum schaust nicht einfach auf der ersten Seite? Reifen sind solangsam auch klar - entweder 225 oder 235

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Hat jemand ein paar Zperformance Zp6.1 ?


    Eigentlich wollte ich die 6.0 nehmen aber bei der 6.1 gefällt mir das "tiefbett" einfach besser bzw sieht halt tiefer aus. nur haben die komische Grössen in der Auswahl.


    unter ET30 geht ja nicht als müsste ich vorne 8,5 ET35 nehmen aber was nehm ich für die Hinterachse auch 8,5 et 35 ?



    Laut Gutachten gibts die 6.1nur in den Grössen :
    PDF Teilegutachten 19" 8J ET30 5/120 72,6
    PDF Teilegutachten 19" 8J ET40 5/120 72,6
    PDF Teilegutachten 19" 9J ET20 5/120 72,6
    PDF Teilegutachten 19" 9J ET45 5/120 72,6
    PDF Teilegutachten 20" 9J ET20 5/120 72,6
    PDF Teilegutachten 20" 10,5J ET26 5/120 72,6


    vorne passt
    7,5J ET23
    8J ET29
    8,5J ET34
    9J ET 40


    aber es passen ja hinten nur :
    8J ET20
    8,5J ET26
    9J ET32
    9,5J ET38
    10J ET44
    10,5J ET50


    Edit: hinten dann 9jet45 kann das hinkommen 8|


    vorne 8,5 ET35 hinten 9J ET45 ?


    aber steht die dann nicht hinten mega tief drinnen ? sieht das dann noch gut aus?


    puh ich glaub jetz werf ich alles durcheinander 8| ?(

  • Für die Leute die es etwas extremer mögen, passen auch folgende Rad/Reifen Kombination ohne zu schleifen mit minimal mehr Sturz!
    Bezüglich Eintragung enthalte ich mich bewusst.


    BBS Le Mans 19" in:


    8,5J ET32 225/35
    10J ET 25 245/35


    Eine Reifenfreigabe bekommt man für die HA ohne Probleme.

  • BBS SR 18"


    8 x 18 ET32


    VA/HA: Michelin Pilot Sport 4 - 245/40R 18



    Funktioniert auch in Verbindung mit meiner Bilstein B14 30mm Tieferlegung ohne Probleme :)

  • Erstmal frohe Ostern,


    Frage an die Runde,


    Möchte mir für meinen F31 Sommer BBS CH-R Alus gönnen.
    Passt beim F31 rundrum 8x19 mit ET35 und 225/40 Reifen?


    Brauche hinten keine 255 dafür fehlt mit die Leistung :D .


    Welche farbe findet ihr besser Schwarz, Silber oder Titan?


    Danke

  • Ersten Beitrag lesen hilft ungemein. Der Thread heißt nicht "welche Felge passt, stell deine frage ohne was zu lesen" ;)
    Schwarze oder graue Socken?

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Hallo zusammen,


    ich interessiere mich für die AEZ Antigua in folgenden Maßen:
    VA 8,5x19 ET33
    HA 9,5x19 ET40


    Für die Felgen gibt es eine ABE, aber zwei Punkte irritieren mich:


    Laut den Angaben auf Seite 1 steht die Felge auf der VA 1mm weiter raus als der Grenzwert - Ist das egal, da es eine ABE gibt oder steht diese Felge trotz der Dimensionen im Radlauf?


    In der Anlage zu den Felgen der HA sind verschiedene Anpassungen am Fzg. genannt (z.B. kürzen und umbiegen der Befestigungslaschen der Heckschürzenbefestigung, anlegen Kunststoffinnenkotflügel etc.) - Die Felge steht 2mm weiter im Radlauf als die Grenzangabe auf Seite 1, dann sollten doch keine Arbeiten am Auto bzw. anpassung vom Sturz nötig sein, richtig?


    Danke und viele Grüße