Welche Felge passt? Die große Sammlung!

  • Ich finde eh das er mit den 18" Serienfelgen um einiges schicker dasteht. Sieht irgendwie alles stimmiger aus;)

    Ja, das glaube ich mittlerweile auch... obwohl die M3 Felgen hochglanzpoliert auch echt schick sind... aber die ET ist wahrscheinlich einfach zu gering für den normalen 4er. Meine Serien 18“ gäbe es ja auch noch in 19“... das wäre vll. noch eine Überlegung wert.


    Danke Dir ???

  • Moin, ich versteh mich mit den Felgen Thema nicht so richtig aus, ich habe von meinem alten e60 19 Zoll Felgen im Keller stehen und frage mich ob die auf meinen f30 330d 2014 daraufpassen würden.
    die Felgenmaße:

    8,5 x 19 et15 5x120

    9,5 x 19 et15 5x120

  • Moin, ich versteh mich mit den Felgen Thema nicht so richtig aus, ich habe von meinem alten e60 19 Zoll Felgen im Keller stehen und frage mich ob die auf meinen f30 330d 2014 daraufpassen würden.
    die Felgenmaße:

    8,5 x 19 et15 5x120

    9,5 x 19 et15 5x120

    Die ET passt gar nicht ... hätte man aber auch auf der ersten Seite ablesen können.

  • Kann jemand günstige Felgen empfehlen? 5 Speichen oder Y Speichen, 19 Zoll sollte es sein mindestens

  • vielen dank , dann würde die Angabe ja auch Sinn machen, dass die 10 J einfach nicht passend ist

    Wie hast du dich eigtl entschieden?


    Auch ich würde mir gern ein paar ZP Felgen zulegen - gleiches Problem - > 20" +10J + ET35.

    Ich hole mir grade die Reifenfreigabe für den 255er Reifen ein, dann passt das auch bei mir mit meinem Allrad.


    Ich lese immer nur dass 10er Felge mit ET35 und einem 255er Reifen sehr knapp wird. Aber letztendlich habe ich nirgends gelesen "passt" oder "passt nicht".

    Oder zumindest die Info, was denn gemacht werden müsste. Wenn es sich nur um Kanten anlegen handelt oder ein bisschen Plastik wegschneiden/dremeln dann wäre das erstmal kein Problem.

  • Ich lese immer nur dass 10er Felge mit ET35 und einem 255er Reifen sehr knapp wird. Aber letztendlich habe ich nirgends gelesen "passt" oder "passt nicht".

    Könnte es vielleicht daran liegen, dass es in den Bereich geht, wo die Toleranzen von Felgen, Reifen und vor allem Fahrzeug, also Karosserie und Fahrwerk auschlaggebend sind und man das also nicht pauschal beantworten kann?

  • Hallo ich bin neu hier im Forum.

    Und bin jetzt stolzer besitzer eines Bmw F30, 320 ed 135kw, 2014.

    Da ich jetzt auf standard 16 zoll Felgen fahre, mochte ich auf 19 zoll Gmp Dea felgen umsteigen.

    Vorne 8,5 x 19 et 35

    Hinten 9 x 19 et 44

    Wird das passen, weil im gutachten auch steht beim 9x19 et 44 ;


    K2b Die Radabdeckung an Achse 2 ist durch Ausstellen der Heckschürze und des Kotflügels oder durch Anbau von dauerhaft befestigten Karosserieteilen im Bereich 0° bis 50° hinter Radmitte herzustellen. Die gesamte Breite der Rad-/Reifenkombination muss, unter Beachtung des maximal möglichen Betriebsmaßes des Reifens (1,04 fache der Nennbreite des Reifens), in dem oben genannten Bereich abgedeckt sein. “



    Was ist damit gemeint?


    Wird es empfohlen , um mit diese kombination felgen, hankook reifen zu verwenden,

    weil diese eng sind, oder spiekt es keine Rolle?


    Ich mochte gerne vorne 235/35/19 und hinten 255/30/19 reifen montieren lassen, geht das ohne problemen?


    Und schlussendlich, kann ich mein Auto noch tieferlegen miet diese Kombinationen?

    Hoffentlich kann mir jemand aus dem forumhelfen, denn ich konnte nichtsuber diese kombination von gmp deafelgen finden.



  • Die Suche hätte dir geholfen.


    Auch meinen Post 1 Seite weiter hinten hätte Aufschluss gegeben.


    Passt bei dir. Bearbeitung ist in der Regel nicht notwendig, kenne auch keinen Prüfer der das Verlangt, wenns nicht notwendig ist.

  • Hallo ich bin neu hier im Forum.

    Und bin jetzt stolzer besitzer eines Bmw F30, 320 ed 135kw, 2014.

    Ich habe das wichtige mal hervorgehoben ... mach dich mal im Forum hier schlau, was man speziell machen muss, um mehr als 16" fahren zu dürfen ... ist beim ED nämlich eigentlich nicht vorgesehen seitens BMW ...