LED Scheinwerfer nachrüsten

  • Hallo Zusammen,
    ich überlege ebenfalls die LED's in meinen f31 nachzurüsten. hat zzt. die adaptive xenon ab werk
    nun habe ich mir die EBA mal angesehen, und ein paar Fragen:
    welche Teile brauch ich jetzt genau? auf der seite 4 steht auch das FEM und die Fanfaren als Notwendig .. die müssen echt mit getauscht werden? in der EBA steht davon dann nichts mehr.
    im ETK gibts die Scheinwerfereinheit 63117419627 komplett (?) - oder fehlen da die "LED Module" noch?
    evtl. hat ja einer von euch ne der schon umgebaut hat ne Teileliste
    Kosten würden mich auch interessieren - gerne per PN. und: gibts jemd der das bei BMW hat machen lassen, oder alle im selber Umbau :)
    vielen Dank ..!

  • Idealerweise lässt du dir mal vom :) ein unverbindliches Angebot erstellen.


    Dass die Fanfare ausgebaut und die neue wieder eingebaut werden soll, steht in der EBA, jedoch nur als Verweis auf eine andere Standard-Anleitung.
    Bzgl. FEM bin ich aktuell nicht ganz sicher.

  • Ich habe mich mal kurz damit beschäftigt. Als ich den Preis für 2 LED Scheinwerfer OHNE Anbauteile (LED Module,...) gesehen habe war der Fall für mich erledigt. Nur die 2 Scheinwerfergehäuse liegen schon bei knapp 2.500€. Da braucht man gar nicht weiter schauen. :(

    Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.

  • Tja... die hinteren LCI haben schon viele nachgerustet und die leuchten nur bei nacht. :)


    Im bucht sind beide LED SW fur 2t€ zu haben, 1000+ fur die alte... :whistling:

  • Es werden ja noch mehr Teile als nur die Scheinwerfer benötigt.


    Des Weiteren gehe ich eher davon aus das zu 90% diejenigen umrüsten die vorne Halogen haben. Die Umrüstung von Xenon auf LED erachte ich nicht als wirklich sinnvoll. Somit gibt es auch keinen großen Geldrückfluß durch Verkauf der alten Scheinwerfer.


    BMW gibt die Montagezeit übrigens mit 3,5h an.

    Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.