Was erwartet Ihr vom F30-Nachfolger (G20)?

  • sehe ich auch so wie turbo, denn der threadname verlangt nach unseren erwartungen, nicht nach nüchterner logik.
    Jeder hat andere prioritäten und in summe kommt dein beschriebener wagen raus, wo is das problem?
    Vielleicht kriegen sie ihn ja noch genau so hin bis zu vorstellung ;)

  • Ich bin ja bei den Erwartungen / Hoffnungen an den G20 etwas nüchterner und weniger fordernd:
    Innen etwas bessere Haptik und generell ein Mini-G30 wäre schon vollkommen ok.
    Ich hoffe nur, das Design orientiert sich nicht zu sehr an G02 und G05.

  • stimmt im 320 sind alle Knöpfe, die in bimmerpost abgelichtet worden sind schließlich nicht möglich. Erst ab 30d mit genug Power oder?

    Ich glaube wir haben aneinander vorbeigeredet. Im Gegensatz zum x5 mit den Geländespielereien sieht es nackert aus ;) Aber aus dem "Opelspielzeugmittelkonsolen"-Alter bin ich auch raus! Weniger ist mehr und wirkt für mich edler!
    Und die Sinnhaftigkeit der Auto Hold Taste erklärt sich mir trotzdem nicht - kommt es auf die 1 Sekunde an ?


  • Und die Sinnhaftigkeit der Auto Hold Taste erklärt sich mir trotzdem nicht - kommt es auf die 1 Sekunde an ?


    Nein, sicher nicht, aber je nach Subjektivität auf den Komfort ... ich selber hatte schon das Vergnügen mit Auto-Hold zu fahren & zu starten, sehr sehr angenehm.

  • Das hat der F3x doch jetzt bereits, ohne dass man eine Taste betätigen muss ?(

  • Mind. 500 PS aus eine sauberen Diesel, der wie ein Benziner läuft und max. 3 Liter auf 100 km verbraucht. Dazu muss er 9 Leuten plus Gepäck und zwei Hunden Platz bieten- aber alles auf der Grundfläche eine Smart. Er soll Navi haben, Mäusekino hinterm Lenkrad, am liebsten sogar noch eine elektrische Furz-Absaugung und was weiß ich- aber max. 1.000 Kg wiegen!
    Dazu den Komfort eines Rolls Royce bieten und nebenher die Rundenzeiten eines Porsche 919 Hybrid auf der NOS pulverisieren...

    Ist gekauft :D

  • Das hat der F3x doch jetzt bereits, ohne dass man eine Taste betätigen muss ?(

    Ich glaube ich habe es jetzt verstanden - es ist nicht nur eine Berganfahrhilfe und erst beim Automatik interessant

  • Also Auto-Hold hatte schon mein (handgeschalteter) E86 (Z4 Coupé) und das war sehr angenehm, gerade weil es ein Handschalter war. Allerdings war sie in Meinem damals auch perfekt eingestellt. Der Druckpunkt der Kupplung hat mit dem Loslassen der Bremse exakt übereingestimmt. Daher gab es kein ruckeln, weil die Bremse noch zu war und auch kein zurückgerolle, weil die Bremse schon geöffnet hatte. Habe ich nie wieder so perfekt in einem anderen Auto erlebt, weder bei BMW, noch bei einem anderen Hersteller. Meistens hat die Bremse zu spät geöffnet und der Druckpunkt der Kupplung musste erstmal gegen die aktivierte Bremse anarbeiten.

    Einmal editiert, zuletzt von master_p () aus folgendem Grund: Start/Stopp durch Auto-hold ersetzt, Danke Bubu

  • Du redest hoffentlich von Auto Hold und nicht Start / Stopp ;) Ist übrigens ein alter Hut und gabs schon 2003 im Passerati

  • Ja ist auch nichts Neues, aber leider nie wieder so gut umgesetzt, wie im E85/86. Weser-Racer schrieb ja nur, dass er nicht wissen, wofür man diese Funktion braucht.