Was erwartet Ihr vom F30-Nachfolger (G20)?

  • Nutzung in der Cloud ist ein Irrweg. Mein Auto und all seine Features müssen auch am fernen Ende des Zillertals oder auf den Lofoten funktionieren und mir dann nicht sagen: Tschuldigung, kein Netz.
    Deswegen heißt das Ding AutoMOBIL.

  • Ich wünche mir einfach wieder eine hochwertige Option die ich so an meinem F31 vermisse: ein Ölmessstab :thumbup:

  • Ich wünche mir einfach wieder eine hochwertige Option die ich so an meinem F31 vermisse: ein Ölmessstab :thumbup:

    Also im Jahr 2018 ist das etwas das man wohl gar nicht mehr brauchen kann. Wer greift denn heutzutage noch selber in den Motorraum?


    Ich wünsche mir gennerell, dass der SParzwang mal ein Ende hat und mehr Wert auf zumindest etwas hochwertigere Materialien gelegt wird. Vor allem vom schnell abnutzenden Leder bin ich enttäuscht. Und auch vom M-Lederlenkrad hätte ich mir mehr Werigkeit erhofft.

  • Also im Jahr 2018 ist das etwas das man wohl gar nicht mehr brauchen kann. Wer greift denn heutzutage noch selber in den Motorraum?
    Ich wünsche mir gennerell, dass der SParzwang mal ein Ende hat und mehr Wert auf zumindest etwas hochwertigere Materialien gelegt wird. Vor allem vom schnell abnutzenden Leder bin ich enttäuscht. Und auch vom M-Lederlenkrad hätte ich mir mehr Werigkeit erhofft.


    Hast du die Dakota-Ledersitze? Ich habe das Individual Leder und mit der richtigen Pflege sieht es nahezu neu aus. Im Audi sind die "normalen" Ledersitze übrigens genauso verarbeitet und qualitativ wie die Dakotasitze bei BMW, allerdings empfand ich die Sitze als unbequem.


    Beim M-Lenkrad merkt man halt, dass es glattes Leder ist, was hin und wieder gerne minimal angerauht werden darf.

  • Frage an @kuhli,


    wie und mit was raust Du das Leder an? Gibt es spezielle Produkte dafür oder nimmst Du ein sog. Hausfrauenmittel wie etwa "Sandpapier"? Sorry für meine dümmlich Frage.


    Das Leder am M-Lenkrad ist aus meiner Sicht sehr dünn und sehr empfindlich.


    Bin für Tips dankbar, vielleicht auch ein paar Bilder dazu (welche Pflegeprodukte Du genommen hast).


    Ich finde auch, dass das Leder bei BMW teilweise zu empfindlich ist.

  • Ich mache es wie folgt:
    Mit einem feuchten Microfastertuch den Schmutz abwischen, anschließend mit einer sauberen (!) Bürste behandeln und ggfs. Pflegemittel verwenden. Außer den Microfasertüchern nutze ich die Utensilien von Colourlock.


    Edit:
    Ich habe grade mal gesucht, folgendes sollte für die Lenkräder geeignet sein:
    https://www.lederzentrum.de/dy…ct/id/79/suf/BM-160/mct/2

    Einmal editiert, zuletzt von kuhli ()

  • Wenigstens mit Stoffverdeck (bin kein Freund von Blechdachcabrios), aber mMn ist das Heck ein Dutterl zu lang geraten bzw das Verdeck zu weit vorn angesiedelt.

  • Sieht auf den Fotos in der Seitenlinie so aus wie der A5 :/
    Ich hoffe ja insgeheim, dass der neue 4er optisch nicht an die fxx Serie rankommt :D

    Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum