*GELÖST* Probleme mit USB Anschluss & EiFon

  • Meiner hat die. Ist aber baujahrabhängig. Kann gut sein, daß du schon keine mehr dort hast.


    Die ist bei mir ganz rechts oben im Handschuhfach. Erkennt man sofort beim Öffnen der Klappe.

  • Mit dem cic hat der ne usb dose im handschuhfach. Dann geht das update da und nur da.
    Laden und musikhören aber nur in der mittelkonsole



    Getapatalked vom Eier-Phone

  • Ich hatte das auch, du solltest mal die Softwarestände vergleichen.


    BMW hatte für meinen F31 eine 002.XXX zum Download bereit.


    Bei der letzten Inspektion im Dezember wurde aber schon 003.XXX aufgespielt, über die ich im Netz so gut wie keine Infos gefunden habe, aber scheinbar nur durch Händler aufgespielt werden kann und wird.


    Deshalb ist das Update von der Homepage nicht geeinet, da es ein Downgrade wäre.


    Welche Version hast du geladen und welche Version ist im iDrive angegeben?


    Hier nochmal die genaue Bezeichnung, die mein Fahrzeug schon installiert hat:
    Media: MN-003.003.001
    Telefon: TN-003.003.001


    Damit kommt deine beschriebene Fehlermeldung, wenn ich von der Homepage das vermeintlich aktuellste lade (nämlich MN-002.XXX).

  • Mit dem cic hat der ne usb dose im handschuhfach. Dann geht das update da und nur da.
    Laden und musikhören aber nur in der mittelkonsole



    Getapatalked vom Eier-Phone

    Im Handschuhfach hab ich in meinem F31 (EZ Dez 12) auch einen USB-Anschluss. Dennoch kann ich das Update über den Anschluss in der Mittelkonsole einspielen (und nicht im Handschuhfach).

  • Aber z.B. Musik von dem Stick könnt Ihr hören?

    Kann ich mittlerweile ausnahmslos zusagen, funktioniert einwandfrei.

    Genau so hab ich es auch gemacht. Nicht in einem Ordner, FAT32 formatiert, trotzdem nix. :cursing: War unter anderem diesbezüglich heute beim :) . Der ServiceTyp muss es abklären. Meinte aber auch dass es sein kann, dass bereits eine neuere Version im Auto ist.
    Lassen wir uns überraschen :cherna:

  • mein Wagen steht nun seit Montag beim :) eigentlich sollte ich ihn bereits Dienstag Abend wieder abholen können, gerade ich einen weiteren Anruf erhalten, dass sie sicher nicht vor morgen Abend fertig werden. :cursing:
    Sie suchen verzweifelt nach dem Fehler. Weder das Laden über USB noch die Softwareaktuallisierung über USB wird erkannt. Diverse Massnahmen in Absprache mit BMW selbst haben bisher keine Abhilfe geleistet. Hab zwar einen netten F31 335dX als Leihwagen, aber ich will mein Baby zurück ;(

  • So, nachdem ich den Wagen nun wieder habe besteht das Problem nach wie vor. :cursing: Die Meldung, dass das Update nicht für mien Fzg. wäre kommt aus folgendem Grund: Diese Version war bereits im Auto installiert. Hier wäre mein Wunsch an BMW, die Formulierung der Mitteilung zu optimieren... :beut:


    Wie dem auch sei, das Problem mit der Handyverbindung via USB besteht noch immer. Der Wagen wurde komplett neu geflasht. Der :) meinte, dass BMW empfielt, auf das kommende iOS Update zu warten. Was ich nur nicht kapier ist, dass bei 3 verschiedenen iPhones (2x iPhone 6, 1x iPhone5) dieses Problem auftritt. Ein Mechaniker meines Händlers bestitzt ebenfalls ein iPhone 6 mit identischem Softwarestand - bei seinem Handy funktioniert das Laden einwandfrei...ich bin absolut ratlos, wenn das nach dem iOS Update immernochnicht funktioniert. ?(
    Hat da von Euch jemand zufällig Erfahrung?

  • Also wenn das mit einem anderen IPhone in deinem Fahrzeug funktioniert ist das ein Apple Problem.
    Ggf IPhone Backup machen und IOS via ITunes nochmal komplett neu aufspielen. Bei den OTA Updates geht ab und an mal was schief!


    Gruß Mario