BMW 340i M Performance Power and Sound Kit

  • Die DME im B58 (Bosch MG1/MD1) ist auch weiterhin nicht angreifbar.


    Bei jedem Tuner, der behauptet hat, er kommt drauf, war am Ende doch ne Box verbaut :D


    Hardware-Attacken auf die Kommunikationsleitung zwischen TPM und MC sind nicht mehr möglich wie beim N55, weil das TPM in den MC integriert ist. Öffnen also zwecklos.

  • Bei rrahmani ging ja auch das Gerücht rum das sie es geschafft hätten, war am Ende auch eine Box :D


    Bin mal gespannt ob man es noch schafft oder ob der B58 nicht knackbar ist.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Nennt sich Motorsoftwareoptimierung. Die Motoren können weit mehr als wir denken ;) scheinbar sinkt durch die neue Einstellung der Verbrauch, der Motor läuft ruhiger und die PS und Nm gehen nach oben. Bin schon gespannt was das gibt heute. Maximal 420 meinte er.

    Glaube ich erst wenn ich es gesehen habe. Bis jetzt gibt's nur Boxen, und 410PS ist für den B58 jetzt auch nichts wirklich neues. Wäre ja nicht der erste Tuner der dann feststellt dass der 340i eben keinen N55 mehr verbaut hat :fail:

    F31 340i sDrive - H&R - HJS - MPPS-ratatatatata-K :hunteR:Mercedes Benz Schwere Klasse "SK1729" - 15l V8 Saugdiesel :punk:

  • Ist ein Tuner der nur bmw und Ferrari macht. Der kennt sich aus. Diagramm vom Leistungsstand bekomme ich auch. Ist einer der einzigen mit Allradleistungsstand.

  • Aha :D Also Mercedes und BMW versteh ich, Lambo und Ferrari versteh ich, aber BMW und Ferrari? :totlachen:


    Diagramm ist jetzt nicht so das magische Ding, da fahr ich kurz nach Wernau zum Henni und der nimmt meinen auch kurz auf seinen ALLRADprüfstand und druckt mir eins aus ;)

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Nennt sich Motorsoftwareoptimierung. Die Motoren können weit mehr als wir denken ;) scheinbar sinkt durch die neue Einstellung der Verbrauch, der Motor läuft ruhiger und die PS und Nm gehen nach oben. Bin schon gespannt was das gibt heute. Maximal 420 meinte er.

    also durch das BMW M Performance Paket steigt der Verbrauch leicht an, ist jedenfalls bei mir so... allerdings nur 0,5 l auf 100 km...
    das durch "Optimierungen" angeblich der Verbauch sinkt.. damit werben wie hier schon gesagt die Tuner immer... glaub ich allerdings erst wenn mir das jemand im "Alltagsschnitt" zeigen kann, das es wirklich so ist

  • Diagramm ist jetzt nicht so das magische Ding, da fahr ich kurz nach Wernau zum Henni und der nimmt meinen auch kurz auf seinen ALLRADprüfstand und druckt mir eins aus ;)

    Aber dann bitte direkt nach EWG korrigiert und nicht nach DIN :beut:


    @340imonaco warum so geheimnisvoll? Wie heißt der Tuner, dass man mal gucken kann was er so anbietet?

    F31 340i sDrive - H&R - HJS - MPPS-ratatatatata-K :hunteR:Mercedes Benz Schwere Klasse "SK1729" - 15l V8 Saugdiesel :punk: