BMW 340i M Performance Power and Sound Kit

  • Klingt ja fast nach Saugmotor. :D

    Ja das denke ich auch manchmal.
    Ich würde nicht behaupten, dass der Sport+ Modus tatsächlich ein "Saugermodus" ist - aber es kommt dem schon sehr nahe, zumindest und insbesondere im Vergleich zu den restlichen Modi. Und das alles nur durch einen Knopfdruck :D

  • Ich vermute letztendlich wird hier einfach weniger Wastegate gefahren und dafür die Drosselklappe geschlossen/zur Regelung herangezogen. Sozusagen der Ansaugtrakt als Druckspeicher mißbraucht - wie gesagt, nur ne Vermutung :whistling:

    F31 340i sDrive - H&R - HJS - MPPS-ratatatatata-K :hunteR:Mercedes Benz Schwere Klasse "SK1729" - 15l V8 Saugdiesel :punk:

  • Wäre mir sehr neu das die Neueren Motoren über Drosselklappe laufen, Normalerweise verwendet BMW die Variable Ventilhubsteuerung :huh:

  • Kann natürlich auch sein, stimmt. Mein Fehler ;)

    F31 340i sDrive - H&R - HJS - MPPS-ratatatatata-K :hunteR:Mercedes Benz Schwere Klasse "SK1729" - 15l V8 Saugdiesel :punk:

  • Ich vermute letztendlich wird hier einfach weniger Wastegate gefahren und dafür die Drosselklappe geschlossen/zur Regelung herangezogen. Sozusagen der Ansaugtrakt als Druckspeicher mißbraucht - wie gesagt, nur ne Vermutung :whistling:

    Im S55 wird es bei Sport / Sport+ so gemacht und auch in der Anleitung kommuniziert, also dass die Wastegates mehr geschlossen sind

  • Also ich sehe da sehr deutlich eine sehr große Drosselklappe

    Ja, ich hab ja nicht gesagt das es keine Drosselklappe gibt, lediglich nur das die Ansteuerung des Gaspedals die Ventilhubsteuerung regelt...

  • Also ich sehe da sehr deutlich eine sehr große Drosselklappe

    Ein B58 für 2700£?! Krass 8|

    F31 340i sDrive - H&R - HJS - MPPS-ratatatatata-K :hunteR:Mercedes Benz Schwere Klasse "SK1729" - 15l V8 Saugdiesel :punk:

  • Warum? Ist doch n guter Schnitt 8) 2700€ minus Ausbaukosten und Wegstrecke 1500km (einfache Entfernung als Arbeitsweg -> steuerlich absetzbar :D ), da bleibt noch einiges über :(=O:/

    :thumbup: G21 M340i individual Velvetbluemet. :thumbup:


    Verkaufe Distanzscheiben 2x13mm von SCC und längere McGard Radschraubensicherungen (4) für F3X,F8X


    Verkaufe original Federnsatz M-Fahrwerk F31 340i unbenutzt