BMW 340i M Performance Power and Sound Kit

  • moin,


    ich hab mal eine frage zum reinen pp esd. kann gut sein, dass die frage hier in den 227 seiten schon beantwortet wurde, nur find ich den beitrag nicht zu meiner frage.
    aktuell bietet leebmann und co. den esd für 340er automatik für umme 990€ an. bei dem angebot steht aber nicht bei, dass dieser nur in zusammenhang mit dem kompletten
    ppsk verbaut werden darf.


    LINK


    ist es möglich diesen esd nun unter das auto zu hängen ohne jeglichen weiteren stress oder muss hier wirklich das komplette ppsk verbaut werden? oder wollen die händler
    die lager nur leer bekommen und ignorieren die neuen verordnungen?!


    sorry für dei frage, aber 227 seiten finde ich etwas unübersichtlich zum suche :/ würd mich über ne antwort freuen

  • Hi,


    der ESD hier hat nichts mit dem MPPSK zu tun. Man kann den auch nicht mit der MPPSK-Anlange (Rohr ab Kat, kein MSD, echten Klappen-Bypass) vergleichen.


    Es handelt sich hier nur um einen ESD der etwas lauter ist


    Es gibt paar im Forum die den haben und eigentlich zufrieden sind. Muss aber jeder selbst wissen:)


    Aber generell ja, du kannst den an dein Auto schrauben ohne irgendwie zum TÜV zu müssen. Der ESD ist eintragungsfrei.

  • Ja dann hat er halt keine Komfortklappe mehr und ist halt minimal lauter als Serie.


    Trotzdem kommt er soundtechnisch nicht an eine richtige Klappenanlage ran mit einem Bypass-Rohr. Das sind zwei unterschiedliche Dinge.
    Wollte es nur sagen damit das klar ist weil viele die Comfortklappe im Serien ESD mit einem richtigen Klappenauspuff verwechseln.

  • Also das nur der esd klang technisch nicht an die mppsk ran kommt, hatte ich mir schon gedacht...geht ja schon aus den verbauten Teilen hervor...ich hatte an meinem E82 135 den pp esd und der war schon nen brett. Bevor ich mir irgendwas drunter baue, wollte ich erstmal generell fragen....hat evtl jemand nen link oder soundfile vom puren esd verbau? Find immer nur komplette Anlagen. Ich danke euch aber für die Infos, die helfen mir weiter.


    Eine kurze Frage noch zwischen durch, was müssen die Endrohrblenden vom Standard ESD für einen Durchmesser haben?

  • Hier zwei Videos mit dem Performance ESD


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Für mich sind die Modi quasi:
    Eco: Segelmodus.
    Comfort: Ganz nett Modus.
    Traction: Wirklich sehr nett und nicht ganz so auffällig wie Sport, weil keine Gunshots und Schubblubbern, aber trotzdem lauter (Klappe offen) Modus. Sport: Geht gut ab Modus.
    Sport+: Waaah-the-fuck-Modus.

    was ist denn der Modus "Traction"?
    Kenne nur Eco, Confort, Sport und Sport+ :gruebel:

  • was ist denn der Modus "Traction"?Kenne nur Eco, Confort, Sport und Sport+ :gruebel:

    1x die DSC Taste drücken. Bei mir bleiben die Klappen im Traction-Modus übrigens geschlossen.