BMW 340i M Performance Power and Sound Kit

  • Im Moment fährst du einen 330xd PPK. Ein Freund von mir hat einen 330d PPK. Wie haben mal aus Spaß eine Vergleichsfahrt gemacht. Der 440i geht spürbar besser in allen Lebenslagen. Natürlich musst du beim Benziner ein wenig aufpassen, dass du den richtigen Gang drin hast, aber selbst das ist bei 500NM nicht mehr so dramatisch.

  • Das der 550d nicht besser geht als ein 330d PPK kann ich auch durch eine ganze Menge kilometer bestätigen.
    Zum 40i kann ich leider persönlih noch gar nichts sagen.

  • Also bitte... ein S4 kann doch keine Alternative zu einem 340i mit MPPSK sein :fail:

    Na ja, auch ein Audi hat vier Räder, Sitz und Lenkrad. Besser als zu Fuß... :D

  • :love: :love:


    nun ja - ich schaue auf den neuen S4 im Vergleich, das sind ziemlich identische Fahrzeuge wenn man einen kommenden S4 mit dem 340i mit Allrad und M-Paket vergleicht... und aus meiner eigenen Vergangenheit war ich mit dem (Sport)fahrwerk des S4 um Längen zufriedener als mit dem 3er... deswegen.. durchaus eine Alternative, zumal mit Standheizung verfügbar..

    -------------
    958 Cayenne s Diesel
    996 turbo Cab, schiefermet/zimt

  • Naja, jedem das seine. Mir gefällt der neue S4 schon optisch überhaupt nicht... hat mir zu viel Ähnlichkeit mit der neuen Generation des VW Passat. Da werden wohl Synergien genutzt :whistling:


    Wie dem auch sei, die Geschmäcker sind halt verschieden :rolleyes:

  • ... natürlich ist das Geschmacksache, Fakt ist der S4 ist ein frisches Design und neues Auto. Aussen eher konservativ, innen prima und moderner.


    Ich habe halt ehrlich gesagt keine Lust entweder auf den Allrad zu verzichten für ein M Fahrwerk oder noch zus relativ viel in ein Fwk zu investieren beim 40i bei Xdrive. Das schlechte Fahrverhalten hat mich massiv geärgert beim F31 (nach dem Umstieg vom F11 M550d - dieser war prima diesbez., auch von der Höhe, besser als der S4 auf Langstrecke zudem).


    Wäre wohl mal Zeit für einen M340iX, dann wäre ein Äquivalent zum S4 geschaffen und die Diskussion hier erledigt.


    Aber ok, ist mein eigenes kleines Problem, alle ohne Allrad haben dies schon einmal nicht, es gibt ja auch genügend Gründe für den Heckantrieb (Gewicht, Spass,...) - wollte dies nicht in eine Diskussion Audi vs BMW abdriften lassen. Ich komme mit beiden klar und hatte von beiden schon Autos, je nach Bj und Typ gibt es bei beiden genügend Argumente Für und Wider.. ;) . wie gesagt - die Standheizung ist das andere Ärgernis neben dem Fwk, jeder hat halt andere Prios..


    Mein Frage nach den Fahrleistungen wurde ja beantwortet - mit denen könnte ich prima leben :thumbup:

    -------------
    958 Cayenne s Diesel
    996 turbo Cab, schiefermet/zimt

  • Den hatte ich gar nicht auf dem Schirm zumal es den nach deiner Angabe mit Allrad gibt :):)

    -------------
    958 Cayenne s Diesel
    996 turbo Cab, schiefermet/zimt