BMW 340i M Performance Power and Sound Kit


  • Also Software würde ich eher beim Händler machen lassen. In 07/2017 gab´s auf jeden Fall neue Software u.A. für die DME und auch für die Headunit, möglicherweise wegen ID6 mit Touchscreen beim kleinen Facelift, wobei ich ID6 light auch schon vorher codieren konnte (gefällt mir aber nicht).
    Was eventuell neu sein "könnte" ist dass beim Surroundview bei offener Tür zwei Sektoren noch angezeigt werden, also nur der "geöffnete" Sektor aus ist. Kann aber auch sein dass das vorher schon so war, bei meinem preLCI aus 2014 war immer alles weg, meine mich zu erinnern dass es beim LCI auch so war, aber keine Garantie. Könnte alternativ aber auch damit zusammenhängen, dass ich die Warnmeldungen beim Einschalten der Kameras wegcodiert habe, besonders bei Surroundview hat mich das oben immer gestört weil man da dann ein paar Sekunden lang nix gesehen hat.


    DME Programmierung hat ein spürbar früheren Drehmomentanstieg sowie ein nach meinem Empfinden ansprechenderes Schubblubbern mit sich gebracht, meine dass es auch etwas lauter geworden ist (klingt für mich gut, nervt nicht).
    Vorher war´s ein recht gleichmäßiges Geräusch, jetzt kommt es eher in mehreren, ungleichmäßigeren, intensiveren Stößen. Sehe nur Vorteile im Softwareupdate 06/2017 zu 07/2017.


    ...könnte mir noch vorstellen auf die 361 in ferricgrey/glanzgedreht umzuschwenken, sauber finde ich die 403 aber auch immer noch richtig klasse!!

  • Also Software würde ich eher beim Händler machen lassen. In 07/2017 gab´s auf jeden Fall neue Software u.A. für die DME und auch für die Headunit, möglicherweise wegen ID6 mit Touchscreen beim kleinen Facelift, wobei ich ID6 light auch schon vorher codieren konnte (gefällt mir aber nicht).
    Was eventuell neu sein "könnte" ist dass beim Surroundview bei offener Tür zwei Sektoren noch angezeigt werden, also nur der "geöffnete" Sektor aus ist. Kann aber auch sein dass das vorher schon so war, bei meinem preLCI aus 2014 war immer alles weg, meine mich zu erinnern dass es beim LCI auch so war, aber keine Garantie. Könnte alternativ aber auch damit zusammenhängen, dass ich die Warnmeldungen beim Einschalten der Kameras wegcodiert habe, besonders bei Surroundview hat mich das oben immer gestört weil man da dann ein paar Sekunden lang nix gesehen hat.


    DME Programmierung hat ein spürbar früheren Drehmomentanstieg sowie ein nach meinem Empfinden ansprechenderes Schubblubbern mit sich gebracht, meine dass es auch etwas lauter geworden ist (klingt für mich gut, nervt nicht).
    Vorher war´s ein recht gleichmäßiges Geräusch, jetzt kommt es eher in mehreren, ungleichmäßigeren, intensiveren Stößen. Sehe nur Vorteile im Softwareupdate 06/2017 zu 07/2017.


    ...könnte mir noch vorstellen auf die 361 in ferricgrey/glanzgedreht umzuschwenken, sauber finde ich die 403 aber auch immer noch richtig klasse!!

    Ok, danke für die Hinweise! Muss ich bei Gelegenheit mal abklären :D

    F30 340i sDrive ///MPPSK :D
    ---
    Verkaufe:


    - BMW F30 340i Auspuffanlage (Werksneu: 0 km)
    - BMW M Sport Heckdiffusor für F30 340i
    - BMW Frontziergitter (F30 340i M Sport Standard)
    - ggf. sonstige Teile nach Umbau auf M Performance


    Bei Interesse einfach PN an mich schicken

  • Kommt ein 40i MPPSK Fahrer aus München oder Umgebung? Würde den Sound zu gern live erleben und vergleichen mit meinem setup. Wäre sehr dankbar dafür.

    Damit es nicht untergeht. Muss doch jemand aus dem Raum München kommen :) ?

  • Damit es nicht untergeht. Muss doch jemand aus dem Raum München kommen :) ?


    ...mit welchen Stand denn eigentlich, alt oder >~06/2017 :D ??


    Welches Ergebnis willst Du davon ableiten? 440i kaufen und/oder umrüsten? Hoffen dass dein 435i mit M-Performance AGA ähnlich klingt? Die 435i Anlage ist völlig anders, die Software kann ebenfalls grundverschieden sein, ist sie ja sogar innerhalb der F3x Reihe!
    440i M-PPSK AGA ohne Möglichkeit der Eintragung am 435i verbauen und DME Freischaltcode an jemanden verkaufen, der dann ohne Eintragungsmöglichkeit mit ner anderen AGA fahren würde...??
    ...oder einfach mal aus reinem Interesse :) ?!


    Ich scheide jedenfalls aus - Ruhrgebiet/München, Auto ist bereits eingefahren ;) , zudem neue ("langweilige"!?) Software...

  • Das Thema 35i mit MPPSK ESD geistert hier und in Whatsapp seit Wochen rum - anstatt man es einfach man testet :D hier im Forum muss alles schon mal von jemand probiert worden sein damit man ja sicher sein kann - blöd das man vllt selbst mal was testen muss.


    Gesendet von meinem Taschenrechner

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Für "einfach mal testen" finde ich 1800 € für die AGA alleine schon relativ happig... Würdest Du das machen?
    Ich jedenfalls würde vorher auch erstmal die Gegend nach jemandem durchsuchen, bei dem ich das Ding mal Live gehört habe.
    Mal ungeachtet dessen ob nun am B58 oder N55.


    Klar, jemand muss den ersten Schritt machen. Aber vermutlich erst dann, wenn er sich sicher sein kann, das es auch wirklich was bringt.

  • Ich kenn jemand der es gemacht hat, nur fährt der eine Catless Downpipe an einem F22 - er hat es eben einfach getestet.
    Wenn man es sich einfach machen will: ESD weg und mal testen. Ist im Grunde nichts anderes wie der MPPSK ESD


    Gesendet von meinem Taschenrechner

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Ich werde es definitiv machen, nur ist der MPPSK ESD vor September nicht lieferbar, somit heisst es warten. In der Zeit hätte ich rein aus Interesse mal den 40i live gehört.


    Hier hat es schon jemand in der Schweiz gemacht.


    https://www.youtube.com/watch?v=66IAboFv7jc


    https://www.youtube.com/watch?v=Y9qeq6fk6ME

  • ... DME Freischaltcode an jemanden verkaufen, der dann ohne Eintragungsmöglichkeit mit ner anderen AGA fahren würde...??...


    Das wird nicht gehen, da der Code basierend auf der VIN generiert wird