BMW 340i M Performance Power and Sound Kit

  • Mit dieser Reaktion war zu rechnen. Gerade wenn du Videos zeigst, haben andere schnell das Gefühl du willst ihnen Bewusst zeigen, was für eine fette Karre du da bestellt hast... der Neid der anderen sorgt dann dafür, ausgelacht zu werden.


    Wäre bei mir definitiv nicht anders gewesen. Hab allerdings niemandem von dem PPSK erzählt, erst jetzt wo ich den Wagen so fertig da stehen haben, sind alle total begeistert vom Sound und feiern das voll. Bisher wirklich nicht einmal eine negative Bemerkung.


    Zu Thema zu Laut: Zu Laut ist es erst, wenn es unangenehm wird. Das wird es (für mich) aber ganz sicher nicht - auch nicht bei den Gunshots. Mir gefällt das echt gut, allen anderen bisher auch. Und wenn man mal durch enge Gassen fährt und Leute unterwegs sind - Klappe zu. Ist zwar trotzdem noch ordentlich hörbar, aber keinenfalls Prollig oder zu Assi. Von daher absolut Altagstauglich.


    Dran mit dem Kit und fertig, wirst du nicht bereuen! Im Leasing kannst du es als Teilarmortisation dazu ordern.. habe ich so auch gemacht.

    440i GC MPPSK, Snapper Rocks Blue (2017 - 2020)
    M340i Limo, Sunset Orange (2020 - ????)

  • Hat man dieses Böllern eigentlich immer bei dem Performance und Sound Kit oder kann man das auch verhindern? Der normale Sound nach Umbau ist ja wirklich schön und das Spratzeln gefällt mir auch, dass laute Rumgeböllere bräuchte ich jezt aber absolut nicht. Das ist für mich persönlich klangtechnisch jetzt nichts sonderlich aufregendes und es würde mich auch stören, wenn mir deswegen ständig alle nachschauen. Wovon kommt das eigentlich?

  • Das kommt von der entsprechenden Abstimmung durch BMW und hat keinen tieferen technischen Hintergrund.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Welche Schritte sind denn notwendig nach Einbau des (M)PP(S)K?


    Muss ich zum Tüv? Muss ich zur Zulassungsstelle?


    Der Versicherung werde ich die Leistung mitteilen. Wenn die Versicherung die Beiträge im Zuge dessen erhöhen will, hab ich dann wie sonst auch ein Sonderkündigungsrecht? Oder habe ich durch die Änderung gar eine Art Neuversicherung und kann an dieser Stelle sowieso die Versicherung wechseln?

  • bei welcher Versicherung bist du denn? Normalerweise ändert sich dadurch nichts bei der Versicherung. Es gibt sogar eine eigene Typklasse für die dann 340 PS...


    wenn du das bei BMW machen lässt, machen die direkt TÜV.. du musst danach mit der Tüvbescheinigung zur Zulassungsstelle und einen neuen Brief und Schein ausstellen lassen.

  • bei welcher Versicherung bist du denn? Normalerweise ändert sich dadurch nichts bei der Versicherung. Es gibt sogar eine eigene Typklasse für die dann 340 PS...


    wenn du das bei BMW machen lässt, machen die direkt TÜV.. du musst danach mit der Tüvbescheinigung zur Zulassungsstelle und einen neuen Brief und Schein ausstellen lassen.

    360 PS :)

  • Darüber müssen wir nicht streiten, da die Frage gleichermaßen für N55 und B58 gilt :)
    Ich lass es bei Matthes machen, der macht dann direkt TÜV? Wie zeitnah muss man dann zur Zulassungsstelle?
    Wenn es möglich ist würde ich bei der Gelegenheit die Versicherung wechseln, hab da so ne Klausel zwecks Glasbruch drin und angeblich kann ich die erst zum Ablauf des Vertrages rausnehmen lassen.