BMW 340i M Performance Power and Sound Kit

  • Habe es mir jetzt auch mal bestellt, da ich in meinen Endrohren etwas Rost und dunkle Rußstellen habe.

    Also ich habe Never Dull. Ist super aber es schafft es auch nicht mehr den Ruß komplett zu entfernen. Meine Endrohre werden auch ziemlich schnell wieder schmutzig. Keine Ahnung ob das noch normal ist. Aber die werden im unteren Bereich richtig schwarz. Dazu noch der feine Rost. Da musst du selbst mit Never Dull ordentlich schrubben.

    2005-2007 BMW 316i Compact (E36)
    #
    2007-2010 Honda Civic Type S (FN3)
    #
    2010-2013 BMW 123d Coupe (E82)
    #
    2013-2016 BMW M135i (F21)
    #
    2016-2021 BMW 440i (F32)

    #

    2021-??? BMW M4 Competition (G82)

  • Bei Ultimate oder V-Power hatte ich überhaupt keine Probleme diesbezüglich.


    Vorher waren die auch schnell verrußt. Ich hab dann n Drahtbürste in den akkuschrauber gesteckt und damit alles rausgeputzt. Anschließend versiegelt und bei o.g.Spritsorten passte es dann. Wobei der (Flug)Rost nicht wirklich zu besiegen ist.

    :thumbup: G21 M340i individual Velvetbluemet. :thumbup:


    Verkaufe Distanzscheiben 2x13mm von SCC und längere McGard Radschraubensicherungen (4) für F3X,F8X


    Verkaufe original Federnsatz M-Fahrwerk F31 340i unbenutzt

  • Also generell hatte ich nur bei super normal Probleme mit verdreckten/vereisten Endrohren
    Seit ich nur noch super plus tanke ist das überhaupt kein Problem mehr

  • Also ich habe Never Dull. Ist super aber es schafft es auch nicht mehr den Ruß komplett zu entfernen. Meine Endrohre werden auch ziemlich schnell wieder schmutzig. Keine Ahnung ob das noch normal ist. Aber die werden im unteren Bereich richtig schwarz. Dazu noch der feine Rost. Da musst du selbst mit Never Dull ordentlich schrubben.

    Same here, tanke ausschliesslich Super+

  • Also bei super plus gab es auch die Verrußungen bei mir. Nur bei o.g. alles sauber. Auch bei der Emma jetzt nach 3600km alles chic. Der bekommt von Anfang an nur V-Power via Smart-Deal.

    :thumbup: G21 M340i individual Velvetbluemet. :thumbup:


    Verkaufe Distanzscheiben 2x13mm von SCC und längere McGard Radschraubensicherungen (4) für F3X,F8X


    Verkaufe original Federnsatz M-Fahrwerk F31 340i unbenutzt

  • Ich tanke nur V-Power aktuell mit Smart Deal und vorher Ultimate. Brachte bei mir nichts. Ich habe mir immer eingeredet es dran, dass wenn die klappen offen sind da mehr raus kommt.

    2005-2007 BMW 316i Compact (E36)
    #
    2007-2010 Honda Civic Type S (FN3)
    #
    2010-2013 BMW 123d Coupe (E82)
    #
    2013-2016 BMW M135i (F21)
    #
    2016-2021 BMW 440i (F32)

    #

    2021-??? BMW M4 Competition (G82)

  • Ich bin mir sicher BMW ist dort trotzdem am nachbessern. Wenn ich teileweise die Videos im Netz sehe und höre, wie bei Anderen der AGA klingt muss ich sagen, dass ich mich dann nicht verstecken muss. Mein MPPSK macht keine Gunshots und ich gege davon aus, dass die aktuelle Software das Steuergerätes das eben nicht mehr zulässt. Ich weiss nicht ob der Freundliche einfach beim Service eine neue Version aufspielen darf oder ob er den Kunden informieren muss aber es gibt zumindest einen Versuch das MPPSK weiterhin legal betreiben zu dürfen. Meine AGA 08/18 montiert, da war die Diskussion schon in vollem Gange. Ich bin sicher, dass irgendwann 2018 eine neue Software programmiert wurde, da ich eben nie ein solche Geräusche fabriziert habe...

    Hast Du meinen Beitrag auf Seite 183 nicht gelesen, oder wieso schreibst Du sowas....? ?(


    Also nochmal: die jüngste Softwareversion bringt das Knallen zurück macht das Knallen noch heftiger, als es vorher war und die Software wurde nicht extra nur für mich geschrieben. ;)

    Seit 09/2016: BMW 440i xDrive M Performance (MPPSK)
    Seit 03/2017: Mercedes-Benz C 300

    Einmal editiert, zuletzt von Abzug86 ()

  • Hast Du meinen Beitrag auf Seite 183 nicht gelesen, oder wieso schreibst Du sowas....? ?(
    Also nochmal: die jüngste Softwareversion bringt das Knallen zurück macht das Knallen noch heftiger, als es vorher war und die Software wurde nicht extra nur für mich geschrieben. ;)

    Jetzt mal im Ernst, das glaubst du doch selbst nicht, dass sich BMW wieder freiwillig in den Fokus der Blau-Weissen bringt? Nach der ganzen Diskussion um Lautstärken und Silllegungen. Nach dem du denen auf den Senkel gegangen bist werden sie dir wieder eine alte Version aufgespilet haben oder hast du etwa eine Versionsnummer um einen Vergleich anzustellen... Zumal du auch noch das nicht LCI Modell fährst, auch das kann einen Unterschied machen.

  • Also ich habe Never Dull. Ist super aber es schafft es auch nicht mehr den Ruß komplett zu entfernen. Meine Endrohre werden auch ziemlich schnell wieder schmutzig. Keine Ahnung ob das noch normal ist. Aber die werden im unteren Bereich richtig schwarz. Dazu noch der feine Rost. Da musst du selbst mit Never Dull ordentlich schrubben.

    Hi, versuchen mal die Autosol Paste, damit bekommst du sogar Rost ab.
    Die bekommst du bei Amazon oder ATU.
    Never Dull ist eher was für leichte Verschmutzung.

  • Hallöchen


    So, ich habe mir bei Matthes das MPPSK bestellt und am 05.03. in Meiningen Termin :thumbup: . Ich bin mal gespannt wie sich das anhört, hatte leider nicht die Möglichkeit mir das Live mal anzuhören.




    Grüße
    Andreas