BMW 340i M Performance Power and Sound Kit

  • Pass auf, dass dein Pfirsich nicht verdurstet ;(;):D

    :thumbup: G21 M340i individual Velvetbluemet. :thumbup:


    Verkaufe Distanzscheiben 2x13mm von SCC und längere McGard Radschraubensicherungen (4) für F3X,F8X


    Verkaufe original Federnsatz M-Fahrwerk F31 340i unbenutzt

  • Pass auf, dass dein Pfirsich nicht verdurstet ;(;):D

    das unterbiete ich noch locker, siehe links. Wohne auch in der norddeutschen Tiefebene und da gehts geschmeidig zu. das ist der Schnitt über 9k km, 6k mit mppsk.
    Die letzten 2 Tage haben den Verbrauch aber ordentlich hoch getrieben: Pferd samt Hänger durch die Welt gezogen, da gehts Richtung 11lt. Witzig finde ich dabei die Sportanzeigen: Leistung geht mal auf 80-120Kw (beim anfahren) hoch aber Drehmoment gern mal bis 450 oder drüber, wird also schön genutzt. Beim dahingleiten auf der Ebene bewegt sich selbst mit Hänger die Leistungsuhr kaum.


    Mal was anderes: Habt ihr die original AGA nach dem Tausch mitgenommen?
    Habe meine dagelassen und überlege die eventuell abzuholen und hinzulegen falls doch mal irgendwas passiert. ?(

  • Meine AGA blieb auch in der NL. Nagelneu. Soll so sagte man mir damals.


    Ja, in unserer Tiefebene sind sehr geringe Verbräuche möglich, aber auch gern das Doppelte dank freier BAB. :P

  • Die AGA kann man gut weiterverkaufen, also abholen und selber verwerten. Deine NL hat dich "verladen" :whistling:

    F31 340i sDrive - H&R - HJS - MPPS-ratatatatata-K :hunteR:Mercedes Benz Schwere Klasse "SK1729" - 15l V8 Saugdiesel :punk:

  • Möglich. Ich hatte damals aber kein wirkliches Interesse, das Ding mitzunehmen. Bei mir kam ja der Neuwagen direkt mit dem Kit zur Auslieferung. Konditionen waren auch so gut, dass ich nicht wirklich daran dachte, das Glück überzustrapazieren. Wenn ich den Pfirsich schon ohne gefahren hätte und erst später wie viele das Kit nachrüsten liesse, hätte ich mir wohl eher Gedanken gemacht, ob ich die original AGA nicht selber zu 200-400€ (heutige Preise in der Bucht) vermarktet hätte. Käme wohl auch auf den Preis des Einbaus usw an. Wenn man das Kit zb für 2400€ eingebaut und eingetragen bekommt, da fragt man dann eher weniger, ob man die AGA mitnehmen kann, als wenn man die UVP Löhnen müsste.

    :thumbup: G21 M340i individual Velvetbluemet. :thumbup:


    Verkaufe Distanzscheiben 2x13mm von SCC und längere McGard Radschraubensicherungen (4) für F3X,F8X


    Verkaufe original Federnsatz M-Fahrwerk F31 340i unbenutzt

  • Mal was anderes: Wieviele km habt ihr denn bisher so MIT euren PPSK-Pfirsichen zurückgelegt?


    Ich habe bis 11/2018 ca 39000km genossen :thumbup::thumbup:


    ach ja: Verbrauch über alles wäre auch interessant. Bei mir waren es 10,1l über die gesamte Strecke. Klasse!! :)

    Seit 8/2016 jetzt 37000km mit 8,4l/100km


    und ja, der Kaltstart nervt

  • Die letzten 2 Tage haben den Verbrauch aber ordentlich hoch getrieben: Pferd samt Hänger durch die Welt gezogen, da gehts Richtung 11lt.

    11l/100km finde ich für einen Benziner mit Hänger aber auch ultra in Ordnung. Kommt natürlich auch drauf an ob es ein Pony oder Kaltblüter war :D