BMW 340i M Performance Power and Sound Kit

  • Definiere 'Optimierung'?

    F31 340i sDrive - H&R - HJS - MPPS-ratatatatata-K :hunteR:Mercedes Benz Schwere Klasse "SK1729" - 15l V8 Saugdiesel :punk:

  • Bei meinem bin ich mir ganz sicher, dass die Mehrleistung da ist. Auf der Autobahn hat man einen klaren Vorteil gegenüber dem Nicht-MPPSK'ler - und ich denke mein Touring mit Allrad ist die schlechteste Kombination aus Cw-Wert und Verlustleistung am VTG ;)


    Bevor jetzt aber alle aus den Wolken fallen: Der Unterschied sieht so aus, dass wenn der Nicht-MPPSK vorne fährt, sich der gestzliche Sicherheitsabstand nicht verändert, und wenn der MPPSK vorne fährt, nach dem nächsten "Beschleunigung von 130 auf 220, kurz fahren, Bremsen", ein andere Auto sich dazwischen setzten kann :P


    Der cw vom Touring ist höher, allerdings hat der GT mehr Fläche und dementsprechend habe ich mehr Luftwiderstand als du in deinem Touring. ;)


    Grüße
    David

  • Moin Leute.
    habe gerade nen Video auf YouTube gefunden recht neu wo die aga vom mppsk verbaut wird.
    Und die knallt mal so heftig und knattert auch extrem wo ich mich frage ob es sein kann das die Optimierung dieses wieder weg macht. Weil viele haben ja nicht mehr dieses extreme knallen etc.
    könnte das sein. ????


    gruss

    Ich weiß, das mag total unkonventionell sein, dass man anderen von einem total krassen Video erzählt und dann auch noch den Link dazu postet ... mach' es doch bitte trotzdem, dann können wir uns selbst eine Meinung bilden und müssen hier nicht ins Blaue raten.

  • Woran kann man nach dem Verbau des MPPSK erkennen, ob auch wirklich das 360PS Mapping programmiert wurde ?
    Die 34 PS Steigerung sind ja nicht die Welt und die Zunahme der Lautstärke suggeriert womöglich eine Leistungssteigerung,
    wo vielleicht gar keine ist.

    Meiner Ansicht nach kann man es am Einfachsten an der Sportanzeige erkennen ... es gab schon welche, wo was schief gelaufen ist und die skeptisch waren, ob wirklich die richtige Map drauf ist und da war immer die Sportanzeige noch in dem Zustand ohne MPPSK

  • Der Aufkleber im Motorraum ist schnell angebracht, also zu wenig repräsentativ und die Sportanzeigen mit Skalenerweiterung sind sicher ein Indiz, aber gibt es abgesehen davon eine Möglichkeit den geänderten Motordatenstand für dieses Mapping zu erkennen, außer der subjektiven Beurteilung der Leistungs/Drehmomentzunahme.
    Es erwächst in der Zeit, wo nach Einbau der AGA bei manchen Händlern der FSC von BMW nicht akzeptiert wird, so etwas wie Skepsis. :)

  • Der Aufkleber im Motorraum ist schnell angebracht, also zu wenig repräsentativ und die Sportanzeigen mit Skalenerweiterung sind sicher ein Indiz, aber gibt es abgesehen davon eine Möglichkeit den geänderten Motordatenstand für dieses Mapping zu erkennen, außer der subjektiven Beurteilung der Leistungs/Drehmomentzunahme.
    Es erwächst in der Zeit, wo nach Einbau der AGA bei manchen Händlern der FSC von BMW nicht akzeptiert wird, so etwas wie Skepsis. :)

    da der BMW Händler dem TÜV gegenüber bescheinigt es korrekt verbaut zu haben, ist die (wissentliche) Verheimlichung 1) zulassungsrelevant 2) Betrug am Kunden. Macht kein Händler freiwillig ;)

    F31 340i sDrive - H&R - HJS - MPPS-ratatatatata-K :hunteR:Mercedes Benz Schwere Klasse "SK1729" - 15l V8 Saugdiesel :punk:

  • Die eigene von bmw. Power and Sound.
    Und da ist nur die AgA drauf.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    soll aber keine Werbung oder sonst irgendwas sein.

  • Ich lehne mich jetzt mal weit aus dem Fenster... und wenn ich jemandem Unrecht tue... sorry.


    Der gute hat die AGA als Ersatzteil bestellt und nicht das MPPSK, deshalb meinte wohl auch der Verkäufer, dass er die alten Endrohrblenden wieder verwenden kann.
    Dummerweise, hat er es aber nicht geschafft alle Teile zu bestellen, deshalb hat er auch den Kabelsatz nicht erhalten und nur einen Teil der AGA :lol: .


    Mit "seiner" Stage 1, hat die Anlage aber keine Zulassung und ist auch von BMW nicht zum Verbau freigegeben, dass "Schub-Knallen" wie er das nennt, ist ja in "seiner" Stage 1 enthalten.
    Keine Ahnung von was er da anfangs so schwafelt bzgl. der Anlagen und der Zulassung und ich vermute mal... er auch nicht.