BMW 340i M Performance Power and Sound Kit

  • Also meiner knallt auch bereits über 3000 Umdrehungen beim Gas wegnehmen, wobei mir das nicht wichtig wahr/ist.
    Über 4000 noch mehr Gewitter aber hört sich nicht gut an da der Motor dann so aufheult dabei.
    Stehe eher auf den dumpfen Klang.


    Irgendwie kommt er mir seit dem Update dieses Jahr (vorher 2018er Software drauf) trotzdem leiser bzw. heller von der Klangfarbe vor, vor allem wenn er warm ist.
    Kann mich täuschen aber vor dem Update war es brummiger mit blubbern und vor allem auch beim Gas wegnehmen auch schön dumpf geklungen, das empfinde ich jetzt nicht mehr so und meint man da werden ohne Last dann die Klappen geschlossen (oder zumindest zum Teil) und entsprechend leiser bei der Gaswegnahme vor allem im Geschwindigkeitsbereich für Ortschaften unter 60.


    Beim Beschleunigen/Gas geben natürlich dann wieder laut.
    Kann man irgendwo bei Bimmerlink oder ähnlichem während der Fahrt auslesen in welcher Stellung die jeweilige Klappe links und rechts ist?


    Auch im Sport Modus bei "P" geht glaub ich eine Klappe zu und wird er etwas leiser als ohne "P" dann auf der Bremse stehend.


    Ist das bei euch auch so?

  • da die Klappen am selben Kabel hängen gibt es nur 'beides auf' und 'beides zu'. Der Unterschied sollte deutlich sein...

    F31 340i sDrive - H&R - HJS - MPPS-ratatatatata-K :hunteR:Mercedes Benz Schwere Klasse "SK1729" - 15l V8 Saugdiesel :punk:

  • Hallöchen


    Klappen im Sport / Sport+ Modus immer auf, auch in "P".
    Klappen im Normal Modus zu, über / unter ca. 4000 gehen die auf / zu



    Grüße
    Andreas

  • Genau wie von @Br8i beschrieben ist es bei mir auch.


    @M19 Wenn du auf D schaltest und stehen bleibst, dann arbeitet dein Motor gegen den Drehmomentwandler -> er muss mehr Arbeit aufwenden um die Leerlaufdrehzahl zu halten. In P ist der Wandler abgekoppelt, also muss der Motor auch weniger tun. Das erklärt wahrscheinlich den Unterschied im Klang ;)

  • Hi Leute!


    War heute bei BMW Automag München, wollte bestellen, meinten mein (non-OPF) 2017 F33 440ix darf die Anlage verbaut bekommen, jedoch ist der Verkauf momentan von BMW Verweigert. Kann Jemand einen konkreten Händler nennen der die MPPSK einbaut? Vorzugsweise nähe München / in Bayern.Fahre wo auch immer notwendig hin :)


    Vielen Dank im Voraus!


    Gruß! Peter.

  • Hab nun auch das MPPSK verbaut und sogar in Wien eintragen können.
    Es ist reine Glücksache ob man an die richtige Person beim Einreichen der Unterlagen und bei der Eintragung kommt :)
    und leider schon meine erste Reparatur bei 21000km über Gewährleistung hinter mich gebracht:
    Undichtigkeit beim Antriebswellen Simmering VA Diff. :S