BMW 340i M Performance Power and Sound Kit

  • Im nachhinein habe ich es auch bereut dem Update zuzustimmen obwohl es angeblich nur um den Bauteilschutz ging.

    So wurde es mir auch "verkauft".


    @klogath, bei dir war es auch die technische Aktion oder?

    Ja, ich hatte sogar schon früher erfahren, dass diese ominöse Maßnahme schon seit Monaten für men Fahrzeug für den nächsten Service hinterlegt war.
    Ich hatte mich auch explizit vorher erkundigt, ob das irgendwelche "Nebenwirkungen" haben würde, was eiskalt verneint wurde.
    Mich ärgert auch, dass derjenige, der zu seinem Schrauber um die Ecke fährt, nach dem Ölwechsel noch alles normal hat, während derjenige, der schön brav zum BMW Service fährt, dann hinterrücks noch diese Software aufgespielt und den Klang kastriert bekommt.



    Wenn mir da jemand wieder meine alte i-Stufe oder auch von mir aus die nächste Version danach mit Bauteilschutz und trotzdem geilen Sound aufspielen kann wäre ich EXTREM DANKBAR.


    Ein Codierer kann dir das in wenigen Minuten problemlos machen, wenn du ein OBD Kabel hast sogar per VPN / Remote.


    Leider nicht, ich habe mich schon an FF Retrofittings, Leib Engineering, Leightweight Performance, CarCoding Nord gewandt mit immer dem selben Ergebnis: Anscheinend gibt es die entsprechenden Kennfelder im DME Steuergerät nicht mehr, so dass man nicht einfach zurückflshen oder was umprogrammieren kann.



    Eigentlich eine Frechheit, dass so etwas nicht kommuniziert wird und man sogar noch eine falsche Auskunft bekommt, dass sich nichts ändert außer dem vorher fehlenden Bauteilschutz.


    Wäre nicht die technische Maßnahme bzgl. dem Bauteilschutz im System hinterlegt gewesen bei meinem, hätte ich sowieso keinem Update zugestimmt.


    Wollte nur nicht ablehnen um im Garantiefall (habe erst 15tkm drauf da ich ihn nur im Sommer fahre) nicht der Blöde zu sein.

    Ganz genau so sehe ich das aus.

  • Unglaublich ärgerlich.
    Doppelt ärgerlich dass BMW dem Downgrade der Steuergeräte einen Riegel vorgeschoben hat - die werden da schon bewusst gemacht haben.


    Mal überlegt ob MHD o.ä eine Alternative darstellt?

  • Hallöchen


    Sowas ist richtig ärgerlich.
    Meine Alternative war dann das MPPSK und es war die richtige Entscheidung.



    Grüße
    Andreas

  • Ja genau, meiner war damals ohne MPPSK.....


    Ich hatte einen Garantiefall bei der Lenkung und da wurde erstmal ein Softwareupdate gemacht. Danach war das Auto leise, geänderte Auspuffklappensteuerung, geändertes Kaltstartverhalten usw. usw. usw.


    Grüße
    Andreas

  • Wir haben ja das MPPSK schon drin.


    Aber trotzdem halt auch ein Unterschied von vorher / nachher. Wenn auch vll nicht so signifikant wie beim Standard 440i.

  • Hat jmd von euch Bimmerlink im Einsatz und das gleiche Phänomen, dass die Klappen über die App nur zu 45° geöffnet werden und nicht zu 90°? In Sport bzw. Sport+ zu 90°, es liegt also nicht an den Klappen ;(


    1B3B5110-42D9-41C2-A418-2A52B145E7F9.jpeg

  • hab ich nie überprüft, kann ich aber nachher mal danach schauen :thumbup:

    F31 340i sDrive - H&R - HJS - MPPS-ratatatatata-K :hunteR:Mercedes Benz Schwere Klasse "SK1729" - 15l V8 Saugdiesel :punk:

  • Und? :)

    :thumbup: G21 M340i individual Velvetbluemet. :thumbup:


    Verkaufe Distanzscheiben 2x13mm von SCC und längere McGard Radschraubensicherungen (4) für F3X,F8X


    Verkaufe original Federnsatz M-Fahrwerk F31 340i unbenutzt