BMW 340i M Performance Power and Sound Kit

  • Ja, die F020-21-03-530 hab ich vor ein paar Tagen bekommen, im Zuge des Anlernens eines neuen M Sicherheitsgurtes mit Active Protection Funktion.

    Ich hatte vorher ebenfalls F020-20-05-540 und zu viel Geknalle.

    Ist jetzt, was ich bisher beurteilen kann, viel weniger knallen, Schaltfurz etwas besser, Standgeräusch (noch immer schön gurgelnd)ist im Wagen sitzend, bei Fenster einen Spalt weit offen, gut wahrnehmbar, bei geschlossenem Fenster immer noch wahrnehmbar.

  • Wir hatten ja mal hier über die geschweißte Schelle an meiner AGA gesprochen.

    Es sollte sich um die Schelle im Bild handelt. Da diese Schweißstelle schon alt ist, sieht es für mich so aus als wenn hier vernbünftig mit Edelstahldraht gearbeitet wurde.

    Was meint ihr? Ich wüsste jetzt nicht, weshalb ich die Schelle für über 200€ tauschen lassen sollte.

    Schelle AGA.jpg


    Und den fehlenden Verbindungsträger werde ich in kürze Ergänzen. Bestelle ich nachher direkt inkl. Schrauben ;)

    Edit: bestellt bei Baumshop

  • Habt ihr die Schrauben eigentlich mit Loctide oder anderer Schraubensicherung eingesetzt? 24NM ist ja gerade mal Handfest. Habe die Befürchtung das sich die Schrauben irgendwann lösen.

  • Hallo zusammen,

    Verbindungsträger montiert und Schrauben mit Loctide gesichert. Habe die Schrauben nur mit 24NM angezogen, gerade aber gesehen dass es 28NM sein sollten... Wird schon nichts passieren, denke und hoffe ich.

    Danke nochmal für die Mühe und die Infos :)


    Kann mir irgendjemand sagen wo genau der Katalysator bei meinem Auto sitzt?

    Unter dem Auto konnte ich nichts finden. Und ganz vorne geht das Flexrohr Richtung Motorraum hoch. Sitzt der in dem Bereich?

  • Ja, der Kat sitzt in der Downpipe die im Prinzip direkt unter dem luftfilterkasten mit dem Turbo verbunden ist.

  • Alles klar. Nimmt der denn schaden wenn der Wagen dieses dezente Schubknallen macht? Ich meine damit nicht die schießerei und das richtig laute knallen. Ich meine das dzente rumgeblubbere. macht der beim runterschalten auch, nur nicht so laut wie beim Gas wegnehmen nach dem beschleunigen.

    Ich fahre gerne im Tractionsmodus. Also alles auf Comfort nur die Klappen auf und DSC eingeschränkt.

  • Positiv ist es auf jeden Fall nicht. Aber das dezente geblubber wird ihm nichts machen, das Maschinengewehr geknalle warscheinlich aber schon ein wenig auf Dauer.

  • Ist mir zu viel und persönlich finde ich da nichts tolles dran. Mich würde zwar mal interessieren ob es wirklich klappt kurz Flammen hinten rauszubekommen, aber wirklich glaube ich da nicht dran ohne wietere Veränderungen.

    Ich habe den zwar mal in einem Tunnel schießen lassen, aber ich glaube das fand der GTI Fahrer geiler als ich selber :rolleyes: