BMW 340i M Performance Power and Sound Kit

  • Gute Wahl! Hab paar Jahre SMB auf einem F31 340i PPSK gefahren. Eine Traumfarbe und eine typische BMW-Farbe! Genieß sie! Hätte Sie auch auf meinem F80 gern gehabt, da überwog aber die Lust auf Grigio Telesto Pearl Met. Unterm Strich aber immer gerne wieder SMB.


    Zum Thema: ja, da hab ich meinem Meister des Vertrauens in der BMW NL auch immer eindringlichst drauf hingewiesen: KEIN SOFTWARE UPDATE! gerade wegen der kastration des Sounds! Klappte zum Glück immer!

    :thumbup: G21 M340i individual Velvetbluemet. :thumbup:


    Verkaufe Distanzscheiben 2x13mm von SCC und längere McGard Radschraubensicherungen (4) für F3X,F8X


    Verkaufe original Federnsatz M-Fahrwerk F31 340i unbenutzt

  • Moin zusammen,


    ich habe mir jetzt bei meiner Stammwerkstatt ein Angebot für den Einbau des MPPSK geholt.


    Die Werkstatt nimmt 34AW für den Einbau nebst Programmierung an. Wie war bei euch die veranschlagte Arbeitszeit?


    Im Verkaufsprospekt steht etwas von „ca. 1h Einbau + Codierung“.

  • bei 2600 Euro ca. 300 Einbau dazu und wenn du noch den alten Preis 2900 zahlst, dann muss der Einbau inkl. sein. Verhandeln!

  • @beamerboy: Ist denn bei dir auf der Rechnung die Arbeitszeit in AWs ausgewiesen? Ich will hier nicht € vergleichen.

  • Danke für den Anhaltspunkt 👍🏼. Das wären dann 18AW Werkstattleistung, sprich etwa die Hälfte von dem was in meinem Angebot steht.


    Mal sehen, wie sehr sich mein Händler diesbezüglich noch mit sich reden lässt. :)

  • Mal ne andere Frage, ich hoffe werde nicht gesteinigt😅.


    Für den F34 ist das MPPSK immer noch gesperrt🥲.


    Den Performance ESD gibt es ja Einzel für die F30 Modelle —>, diese kann man Erwerben.


    MPPSK F34—>


    Optisch laut Teilekatalog sehen die Performance ESD‘s identisch aus.


    Ich frage mich jetzt, ob man den Performance ESD vom F30 bestellt, am F34 montiert und ob es der TÜV einträgt.

  • Der F34 braucht längere Endrohre weil das Heck anders geformt ist. Das macht scheinbar 7cm aus.

    Auf welcher Basis willst du das eintragen lassen? Es gibt ja kein Gutachten. Das Gutachten welches für die MPPSK besteht ist ja mit der Leistungssteigerung.

    Ich denke nicht, dass sich ein Prüfer darauf einlässt.