Verzweifelte Fragen vor Kauf von F31 (3er Touring) als Gebrauchtwagen

  • Das hat doch damit nichts zu tun.


    Sag das dem TE, der hat das miteinander verglichen, und darauf war das bezogen:


    was können die denn mit meiner VIN Fahrgestellnummer machen? Gibt man die so einfach raus? Ist das nicht wie die eigene Bankverbindung was man nicht weitergeben sollte? Sorry wenn die Frage dumm ist


    Es muss doch niemandem ein Vorwurf gemacht werden, weil er nicht irgendwelche Daten irgendwohin übermitteln will.


    Wer macht einen Vorwurf...? Ich versteh's nur nicht, das ist alles.


    Man kann sich ja durchaus vorstellen, dass aus der VIN und der anfragenden IP-Adresse ein Standort ermittelt wird, wo besonders schöne Fahrzeuge zu finden sind.


    Und wer sagt Dir, daß ich zum Zeitpunkt der Eingabe der VIN auf der Website gerade zuhause bzw. dort bin, wo sich das Fahrzeug für gewöhnlich befindet? Oder daß es überhaupt mein Fahrzeug ist und nicht das eines Users aus Buxtehude, dessen Konfiguration ich gerade checke?


    Oder daß ich meine IP nicht fake (was ich tatsächlich bisweilen tue, ich könnte jetzt auch als Schweizer oder Ami unterwegs sein)?


    Sorry, das Ist doch Mumpitz, auf so eine vage Ortsangabe hin die Klaubacken an einen bestimmten Ort zu schicken und sie dort die Nadel im Heuhaufen suchen zu lassen... Und daß da irgendwo in Düsseldorf ein möglicherweise interessantes Fahrzeug mit hochwertiger Ausstattung steht, dafür ist ein Forum wie dieses die weit bessere Quelle als ein VIN-Decoder.

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

    Einmal editiert, zuletzt von myfxp ()

  • Bezüglich IP und Standortermittlung: Nope.


    Bei weitem nicht präzise genug um für mögliche Diebstähle als Standort zu taugen. Und von Mobile Devices schon erst recht nicht.


    Letztlich greift die Website auf eine Datenbank zu, die z.B. auch Leebmann im Onlinekatalog nutzt. Also unkritisch.


    Grüsse
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Bitte richtig zitieren Jungs, ich habe das nämlich nicht geschrieben. ;)


    Sorry, hab ich so falsch aus dem Post von master_p übernommen. Ist in meinem Post korrigiert.

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Btw: auch bei Ford ist die VIN deutlich von außen lesbar im Armaturenbrett eingestanzt und durch die Windschutzscheibe lesbar.


    Ich sehe das auch unkritisch mit der VIN-Eingabe. In den USA ist das Gang und Gäbe, denn nur so erhält man ein Carfax und erfährt etwas über die Historie bzgl Unfällen, Vorbesitzern, KM-Stand usw...

  • Nabend zusammen, :)
    so hier ein Foto vom Innenraum wo der Hochtöner sein sollte. Was sagt ihr dazu? Also ich finde keinen Hochtöner.
    Das bedeutet wohl dass ich nichtmal das HiFi Audiosystem habe, sondern das Standardaudiosystem. Stimmts?


    Wenn das so ist, würde das erklären warum die Maximale Lautstärke nur so bescheiden "hoch" geht. Also kann man bei HiFi und HK die Lautstärke bedeutend höher einstellen als bei dem Standardaudiosystem.
    Sehr sehr schade.
    Aber naja gibt schlimmeres.


    Das zweite Bild zeigt wohl dass ich auch kein Xenon habe, stimmts?

  • Du hast beides nicht und ich bin ein wenig entsetzt das du nicht einmal weist was für ein Licht bei dir verbaut ist - das geht doch schon klar aus der Verkaufsanzeige hervor und kann man im Notfall in 60 Sekunden googlen...

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Macht man sich nicht vorher über solche nicht ganz unwichtige Ausstattungsmerkmale schlau?


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------