BMW M3 (F80)...alles Infos

  • Gibt bei den Schlössern doch maximal ein paar Dutzend Versionen, diese "Sammlung" haben BMW-Händler doch typischerweise vor Ort um Räder auch denn montieren zu können wenn der Kunde das Schloss nicht hat. Daran zu kommen sollte kein Problem sein. So richtig Sinn machen diese Schlösser daher wirklich nicht.


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Seh ich auch so Sven - Schlösser hatte ich noch nie dran. Da steckt soviel kriminelle Energie dahinter, da ist das Schloss das kleinste Problem.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Gibt bei den Schlössern doch maximal ein paar Dutzend Versionen, diese "Sammlung" haben BMW-Händler doch typischerweise vor Ort um Räder auch denn montieren zu können wenn der Kunde das Schloss nicht hat. Daran zu kommen sollte kein Problem sein. So richtig Sinn machen diese Schlösser daher wirklich nicht.


    Grüße
    Sven



    Wenn man die einfachen Schlösser wählt bin ich bei Dir. Die Teile sind nicht wirklich sicher. (Variante 1)


    Die neueren Schlösser sind da schon eine Nummer besser und sicherlich nicht so leicht zu knacken. (Variante 2)


    Aber wenn Profis am Werk sind werden sicherlich auch die besten Felgenschlösser nichts nutzen. Dennoch wird zumindest der Zeit- und Arbeitsaufwand der Diebe erhöht und so vielleicht eher die ungesicherten Felgen vom Nachbarn gestohlen. ;)
    Ich sehe das ähnlich wie bei der Alarmanlage. 100% Schutz bringt das alles nicht, aber es lässt den ein oder anderen Dieb vielleicht lieber zu einem anderen, ungesicherten Fahrzeug greifen......sofern man nicht den einzigen M3/4 weit und breit fährt. :thumbdown: ;) :D



    Grüße

  • Die Felgen sind ja schnell und relativ einfach ersetzt...
    Viel schlimmer ist die "abgerissene Spoilerlippe"! Solchen Leuten sollte man das Gemächt abschneiden....mit einer alten, rostigen, stumpfen Heckenschere....und das dann auch noch scheibschenweise ohne Betäubung! :cursing:


    vor allem kann man doch eine abgerissene Spoilerlippe gar nicht mehr sauber montieren oder irre mich?

  • So wie ich das sehe wird da wohl eine neue Heckklappe her müssen. Mit was gespachteltem und einem neuen Spoiler würde ich mich nicht zufrieden geben.


    Gruß Mario


  • Die Schlösser werden nicht geknackt. Der Dieb (zumindest der Profi) hat einfach alle möglichen Schlossvarianten in einem Köfferchen bei sich und muss nur nach Augenmaß oder durch ausprobieren das richtige aus seinem Köfferchen ziehen und kann die Felgen dann abmontieren. Abschreckung maximal bei Gelegenheitsdieben, aber bei so hochwertigen Felgen tippe ich eher auf Auftragsarbeit.


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Die wollten die Spoilerlippe klauen :wacko: Aber Italien ist da leider etwas eigen.... Er muss froh sein, dass das Auto noch da war.... normal verschwinden die Fahrzeuge dort unten komplett.....