Beschwerde der Polizei von NRW über den F31

  • Dann sollen die Herren doch einfach mal etwas abspecken oder man stellt ihnen eine BMW Isetta da können sie nicht hängen bleiben. Die 'Knackis' könnten dann problemlos hinterher laufen. :)

  • Ggf sollte man zunächst einmal schauen was die Polizisten alles am Gürtel mit doch rum schleppen. Da ist viel Sperriges dabei worauf man nicht verzichten kann. Da hilft es auch nicht abzuspecken. Hinzu kommt, dass die Polizisten auch eine Schutzweste tragen. Diese ist recht starr und verhindert das man geschmeidig aus und einsteigen kann.
    Das man soetwas vorher nicht testet ist der Tatsache geschuldet dass nach allgemeinem Recht solche Anschaffungen Europa weit ausgeschrieben werden müssen. Da kann man in seinen Vorderungen so detailliert aufführen was man will, am Ende geht der Auftrag an das Beste Angebot.

  • So sieht das etwa im Detail aus:


    http://ausschreibungen-deutsch…polizei_NRW_2015_Duisburg


    Leider habe ich als Normalbürger keinen Zugang (Registrierung notwendig) zu den Fahrzeuganforderungen und -bedingungen die der Ausschreibung zu Grunde lagen.


    Mal die Häme beiseite gelassen, man sollte sich doch im Vorfeld darüber klar sein, was so ein Fahrzeug erfüllen soll. Wenn vollbepackte mitteleuropäische Beamte (ich schätze mal so ca. 80-140 kg - inklsv. Ausrüstung) sicher aus- und einsteigen sollen, müsste man doch vorab mal an einem Versuchsmodell testen. Am Ende wird es wohl irgendwann in ein paar Jahren wie in Science Fiction Filmen werden... riesige Einsatzfahrzeuge schwadronieren durch die Mega-Citys dieser Welt : vorne die Fahrbetriebseinheit und im hinteren Lade-Transportabteil in denen die Kollegen von der Polizei - links und rechts in voller Schutz-/ Kampfausrüstung im Fahrzeug eingehängt / bzw. angekoppelt sind und dann nach Bedarf aus den Seitenbereichen "abgeseilt"...werden :huh:


    Spaß beiseite.

  • [...] am Ende geht der Auftrag an das Beste Angebot.


    Das aber nicht zwangsläufig das billigste sein muss.


    Hier mal der Artikel aus der "Rheinischen Post", die als größte Zeitung der Landeshauptstadt von NRW ja etwas näher dran ist und etwas mehr Details liefert:


    http://www.rp-online.de/nrw/pa…zeiautos-an-aid-1.5972487


    Mich hat ja immer am meisten gewundert, dass die diese hässlichen Halogen-Scheinwerfer bestellt haben. :cherna:


    Ich wohne ja direkt neben der Polizeiwache in D-Derendorf (Tannenstraße), wo hinten auf dem Hof immer etliche Fahrzeuge rumstehen, u.a. auch die F31. Da sehe ich zum Teil aber auch ältere Opel Asconas (glaube ich jedenfalls, kenne mich mit Opel nicht so aus) - kann mir nicht vorstellen, dass die soviel besser gewesen sein sollen. ?(

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Hier die würden sich, denke ich, freuen wenn die anstatt Meriva einen F31 fahren könnten.^^


  • Hallo Michael !


    Doch, BMW hat das günstigste Angebot für die Polizei NRW gemacht. Und kaum einer hats verstanden !!! X(X( Das sind die Entscheidungen am grünen Tisch. Von Laien für (dann) Leidende :D
    Wenn manch einer wüsste, was ein F31 in Komplettausstattung Polizei (ohne Funkbedienteile) kostet, würde er sich den bestimmt auch holen. :D
    Und die alten Fahrzeuge im Innenhof der ehem. PI Nord (oder auch: der alte Schutzbereich 2) sind größtenteils nur noch Fahrzeuge der Sachbearbeiter des Verk.-Kommissariats. Und ja, es sind auch noch Vectras dabei, die >15 Jahre aufm Buckel haben. Hauptsache, es rollt !! :love:
    Kaufen is nicht !! Weil, ohne Moos ......... :thumbup:
    Gruß von einem leidenden!! :D


    Klaus

  • Zu klein ist der F31 also, ja dann mehr Geld ausgeben und dann gibts auch den F11. Die Beschwerde sollte sich eher an das Land richten, die den F31 abgesegnet hat.
    Hier im Raum Stuttgart wird E-Klasse gefahren, da hat es wohl genug Platz. Nehm ich mal an als jemand der noch nie drin sitzen musste ^^

  • Doch, BMW hat das günstigste Angebot für die Polizei NRW gemacht. Und kaum einer hats verstanden !!! X(X( Das sind die Entscheidungen am grünen Tisch. Von Laien für (dann) Leidende :D
    Wenn manch einer wüsste, was ein F31 in Komplettausstattung Polizei (ohne Funkbedienteile) kostet, würde er sich den bestimmt auch holen. :D


    Ich sehe schon, Du bist offenbar Insider. ;)


    Und die alten Fahrzeuge im Innenhof der ehem. PI Nord (oder auch: der alte Schutzbereich 2) sind größtenteils nur noch Fahrzeuge der Sachbearbeiter des Verk.-Kommissariats. Und ja, es sind auch noch Vectras dabei, die >15 Jahre aufm Buckel haben. Hauptsache, es rollt !! :love:


    Ok, dann heißen die Asconas jetzt Vectra, auch gut. :D


    Kaufen is nicht !! Weil, ohne Moos ......... :thumbup:


    Was meinste damit...? Wer sollte was kaufen wollen und kann es nicht? ?(


    Aber was ich eigentlich sagen wollte: Das billigste Angebot ist nicht immer zwangsläufig das "beste" (Preis/Leistung). Dass BMW hier das billigste Angebot abgegeben haben mag, will ich gar nicht bestreiten.

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Was fuhren denn die NRW´ler bisher? Insignia?

    Ne, die wurden vorher von VW ausgestattet, also wohl überwiegend Passat und evtl. ein paar Golf Variant oder wie die Kombis bei VW heißen.


    Das die aber besser sein sollen als ein 3er... 8o

  • Ja, NRW fuhr und fährt immer noch VW Passat Variant im Streifendienst, die VW T5/6 lasse ich mal aussen vor; Golf Variant war nicht dabei.


    Insofern waren die Beamten verwöhnt, da ein Passat unbestritten mehr Platzangebot hat als ein 3er BMW.
    Trotzdem sehe ich hier ein Versäumnis in der Beschaffung, da man die genannten Kritikpunkte schon bei einem Besuch in einem Autohaus hätte erkennen könnnen.