Motoröl für F32/N55

  • Hallo allerseits,


    ich weiß das Thema wurde bestimmt zich mal behandelt und ich habe im Internet sehr viele verschiedene Meinungen gefunden. Gerade deswegen werde ich aber nicht schlau, zu viele verschiedene Empfehlungen wie z.B.


    Castrol Edge SAE 5W-30


    Liqui Moly Longtime High Tech SAE 5W-30


    Mobil 1 ESP Formula SAE 5W-30


    Mobil Syst S Special V SAE 5W-30


    Motorex Select LA-X SAE 5W-30


    Eurolub Cleantec SAE 5W-30


    Platinum MaxEnergy Euro4 SAE 5W-30


    Presteza MSP SAE 5W-30


    Q8 Formula Special SAE 5W-30


    Ravenol HLS SAE 5W-30


    Shell Helix Diesel Ultra Extra


    Shell Helix UltraExtra 5W-30SAE 5W-30


    Shell Helix Ultra AP


    Shell Helix Ultra AM-L 5W-30


    Shell Helix Ultra Professional AM-LSAE 5W-30


    swd Primus DX SAE 5W-30


    Titan GT1


    GT1 Proflex / GT1 Pro C3SAE 5W-30


    Total Quartz INEO MC3 SAE 5W-30


    Valvoline SynPower MST SAE 5W-30


    Ich hatte bei meinem F32 bei 20.000 Km erst einen Ölwechsel. Da habe ich das Öl direkt bei BMW gekauft, war aber nicht selber im Lande, weswegen ich nicht weiß welches sie da genau verwendet haben.


    Meine Frage nun, wisst ihr welches Öl BMW bei einem 435i mit N55 Motor verwendet? (Ansonsten frage ich natürilch meinen Service-Berater). Gehe ich richtig in der Annahme, dass dies dann eines der geeignetsten Motoröle für diesen Motor ist? Würdet ihr genau dies empfehlen oder doch ein anderes?


    Vielen Dank schon mal.


    Viele Grüße


    Evan

  • Die Frage des verwendeten Öls kann dir nur dein Service Berater beantworten, zumindest meiner Erfahrung nach variiert dies, je nach Service Niederlassung.


    Ich würde aber mal auf ein Castrol oder Shell 5w30 tippen.


    Bei dem Thema welches Öl das geeignetste für deinen Motor, den Aufenthaltsort deines Fahrzeuges und dein Fahrverhalten ist musst du dir selber beantworten.


    Es gibt hier einen Öl Thread der geschlossen wurde, in diesem kannst du dir ja eine Meinung und Infos Anlesen ;)



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Das Thema wurde x-mal durchgekaut. Ab Werk hat dein Wagen Shell 5W30-Öl eingefüllt bekommen.


    Der Großteil der N54 und N55-Faher schwört auf Mobil1 New Life 0W40 (mich inkl.). Also nehmen. Und hier bitte zumachen.

  • Dutte330 Danke das reicht mir. Hauptsache ich hab in meiner gefunden Auflistung nur 5W30 :D . Kann geschlossen werden.

  • Das Thema wurde x-mal durchgekaut. Ab Werk hat dein Wagen Shell 5W30-Öl eingefüllt bekommen.


    Der Großteil der N54 und N55-Faher schwört auf Mobil1 New Life 0W40 (mich inkl.). Also nehmen. Und hier bitte zumachen.


    Dem Wunsch komme ich gerne nach ;)