Dutte's 340i M-Sport BSM OEM+ | PPSK | Sachs CSS | M3-Lippe & -Lenkrad

  • Die cup2 auf extra Felgen oder als sommerreifen? Die haben vom Werk aus schon wenig Profil oder waren das die R? Zudem im Regen durchaus problematisch oder?

  • Die Cup2 auf die Alltagsfelgen (soweit man bei 28tkm in 4 Jahren von Alltag sprechen kann).

    Schlechter als die Pirelli Corsa sind die im nassen auch nicht und bei Belastung rubbeln sie sich nicht so schnell ab wie die weichen pirelli.


    Ja der Felgenreiniger war naice - waren dann ungefähr 50km sauber


    chap schickes Silber übrigens, hatte ich auch mal auf meinem Traktor

  • Die cup2 auf extra Felgen oder als sommerreifen? Die haben vom Werk aus schon wenig Profil oder waren das die R? Zudem im Regen durchaus problematisch oder?

    Cup2 und Cup2 R ist ein Riesen Unterschied.

  • mir ging es ja nur um die Profiltiefe. kanns aber auch nachschauen, in meiner Größe war der Preisunterschiede zw PS4S und den Cup2 jetzt nicht so hoch. Aber wenn die cup schon mit wenig Profil kommen liegt dort der Hase begraben.

  • Kauf dir einfach einen Akku kompressor und Vergleiche die Werte mit denen an der Tankstelle, oder wo du sonst auffüllst. Somit kannst du Druck messen und ggf korrigieren.

    Das dachte ich auch. Vor kurzem habe ich mir einen kleinen Flüsterkompressor gekauft und einen Reifenfüller dazu, extra von Hazet, damit es "was Ordentliches" ist. Damit wird bei 2,7 bar um 0,2 bar weniger angezeigt als mit der kleinen Pumpe, dich bisher verwendet habe. Bin dann zur Tankstelle, um zu sehen, was denn der "richtige" Druck ist. Ergebnis: Dort waren drei Reifenfüller, alle mit einem Aufkleber zur Prüfmittelüberwachung versehen. Drei unterschiedliche Werte von 2,7 bis 2,9 bar. Aber der Hazet-Füller stimmt noch am ehesten mit den Werten vom RDKS überein.

  • Denen an der Tankstelle würde ich am wenigsten trauen. Aber es gibt doch so recht kleine Messgeräte, um den Druck zu messen, oder?

  • Denen an der Tankstelle würde ich am wenigsten trauen. Aber es gibt doch so recht kleine Messgeräte, um den Druck zu messen, oder?

    Jup, siehe Link, die dürften wohl sehr hochwertig sein:

    Bei mir ist erstmal ein Reifendruckprüfer auf der Wunschliste