Dutte's 340i M-Sport BSM OEM+ | PPSK | Sachs CSS | M3-Lippe & -Lenkrad

  • Beim Kaltstart kommt die AGA ganz leicht gegen die V-Strebe oder das F80-Verbindungsblech. Wie so eine Sinus-Schwingung, klappert dann etwas. Aber auch nur wenn es unter 16 Grad ist. Habe ich seitdem ich das Sperrdiff verbaut bekommen habe. Davor nicht, allerdings hat die AGA manchmal bei Bodenwellen gegen die Strebe oder das Verbindungsblech geknallt - das wiederrum habe ich jetzt gar nicht mehr.


    Meistens gehe ich leicht aufs Gas, auch aus Liebe zu meinen Nachbarn.


    Am Diffusor liegt es aber definitiv nicht.

  • da geistert wieder der Cup2 durch meinen Frontallappen ^^

    Würde ich mir gut überlegen, wenn du den F30 noch im Alltag fahren willst.


    Hatte der compert nicht vor der Giulia auch nen F80? Mich würde mal der Vergleich interessieren

  • Würde ich mir gut überlegen, wenn du den F30 noch im Alltag fahren willst.


    Hatte der compert nicht vor der Giulia auch nen F80? Mich würde mal der Vergleich interessieren

    Ne, der hatte nen 330d 😜


    Ich fahre den F30 nicht im Alltag. Dafür gibt es E91, 997 und Firmenwagen.

  • Nachdem ich im Sommer relativ viel mit dem 997 zu tun hatte, konnte ich mich im Herbst nun endlich wieder dem F30 widmen und einige Aufgaben angehen.


    Nach den Alpentouren der letzten Jahre hat sich relativ viel Dreck an den vorderen Kühler/Kondensatoren gesammelt, zudem hatte ich noch einige eingebrannte Fliegenleichen auf der Haube und dem vorderen Stossfänger. Wurde alles poliert und neu mit Gyeon Can Coat versiegelt, zudem hatte ich die Nieren ausgebaut und in dem Zuge mit einer Bürste die Kühler gereinigt sowie allen Dreck ausgesaugt. Da mich zusehends die ganze Dorf-Tuning-Fraktion mit ihren Doppelsteg-Nieren (am besten noch mit den 3 M-Farben, argh) genervt hat, habe ich auf den OEM-Look ab Werk umgebaut und die Doppelstreben rausgeschmissen. Bin happy ^^


    Was wurde noch gemacht? Der Rieger Diffusor wurden zusammen mit den M Performance Seitenschwellenansätzen in Saphirschwarz Metallic lackiert und seit kurzem bin ich mit XHP unterwegs. Aber vermutlich immer noch der einzige B58 hier ohne MHD 8o


    Im Winter werde ich dann einmal alle Radkästen reinigen, die M Performance AGA polieren und die Felgen neu versiegeln. Evtl. kommt noch eine aktive Bremsenkühlung an der VA und HA. Dann ist der Dicke auch ready für den Passo delle Radici nächstes Jahr mit compert #Apenin2023


    10_1.jpg


    10_2.jpg


    10_3.jpg


    10_4.jpg

  • Bei dir finde ich Tiefe und fitment der Felgen immer noch am besten. :thumbup:


    Richtig geiles OEM+


    Aber die schwarzen doppelsteg Dorf tuning Nieren haben mir tatsächlich mehr gefallen.

  • Im Winter werde ich dann einmal alle Radkästen reinigen, die M Performance AGA polieren und die Felgen neu versiegeln. Evtl. kommt noch eine aktive Bremsenkühlung an der VA und HA. Dann ist der Dicke auch ready für den Passo delle Radici nächstes Jahr mit compert #Apenin2023

    Bremsenkühlung? Bremsenklackern weil #racecar


    Ich brauch das nicht mit meinem Pastaflitzer, ich lass einfach durchrollen und nutze die Motorbremse

  • Bremsenkühlung? Bremsenklackern weil #racecar


    Ich brauch das nicht mit meinem Pastaflitzer, ich lass einfach durchrollen und nutze die Motorbremse

    Vogesen 2020 (da wolltest auch rollen lassen) #neverforget


    pasted-from-clipboard.jpg

  • Gerne paar Updates zum Can Coat, das steht bei mir auch auf der Liste

    Hat auf dem Lack 5 Jahre gehalten und perlt immer noch. Auf den Felgen nach 2,5 Jahren langsam fertig.


    Denke für den Preis (40€) kriegst Du nichts besseres, zumal es super easy zu applizieren ist.