Dutte's 340i M-Sport BSM OEM+ | PPSK | Sachs CSS | M3-Lippe & -Lenkrad

  • Laut der Artikelbeschreibung sind es 75mm Bauhöhe. Wenn der Wagen krass tief ist legen wir einfach Bretter vorne und hinten hin.

  • Kurzes Update zum Quickjack:


    Bisher hatte ich nur den 911 wegen neuer Bremsen in der Luft, das hat aber schon einmal ganz hervorragend funktioniert. Heute wollte ich sehen, ob die Rahmen auch problemlos unter den F30 passen.

    Da ich Kugelrollen am Rahmen montiert habe, lassen sich diese kinderleicht bewegen, wenn keine Last drauf ist (die Rollen gehen mit dem Rahmen hoch, also keine Gefahr des Wegrollens o.ä.).

    Bisher ist mein Fazit sehr positiv, gerade in der doch eher etwas engen 6x6m Garage empfinde ich die Quickjacks als große Hilfe, da sie sich sehr einfach bewegen lassen, unter beide Fahrzeuge passen, gehoben werden können (35 kg pro Rahmen) und nicht wirklich viel Platz einnehmen. Mit meinem Bahco Rangierwagenheber könnte ich gar keinen richtigen Hebel aufbauen ohne in das andere Auto zu drücken.


    1.jpg


    Der F30 hat rundum etwas unter 340mm Abstand Kotflügelkante/Radmitte und die Rahmen passen mit den kurzen Gummiblöcken problemlos unter den F30, es sind sogar noch ein paar Millimeter Luft.


    Spannend finde ich den Unterschied zwischen vorderen und hinteren Hebepunkten, da sind locker 10 mm Unterschied. D.h. der Wagen steht in einer Keilform, auch wenn man das eigentlich gar nicht so richtig sieht (weil gleiche Wheel Gaps vorne und hinten).


    2.jpg


    3.jpg




    Hebepunkt hinten:


    4.jpg



    Hebepunkt vorne:


    5.jpg

  • So eine Garage samt Bühne steht auch noch auf meiner Wundchliste :thumbup:


    Du hast mit deinem Fahrwerk garantiert den Hängearsch behoben, oder? Das ist irgendwie das Problem bei BMW: Serie stellen sie den Schweller gerade. Dann hat man den typischen Hängearsch. Korrigiert man diesen mit Federn / Fahrwerk / Schlechtwegepaket, dann ist der Schweller nicht mehr im Lot

  • Du hast mit deinem Fahrwerk garantiert den Hängearsch behoben, oder? Das ist irgendwie das Problem bei BMW: Serie stellen sie den Schweller gerade. Dann hat man den typischen Hängearsch. Korrigiert man diesen mit Federn / Fahrwerk / Schlechtwegepaket, dann ist der Schweller nicht mehr im Lot

    Ja genau. Vorne ist das Gewinde weiter runtergeschraubt, ich glaube im Vergleich zur Serie waren das vorne -40mm und hinten -25mm.


    Mir ist das vorher nur noch nie so deutlich aufgefallen wie jetzt bei den Quickjacks.

  • So eine Garage samt Bühne steht auch noch auf meiner Wundchliste :thumbup:


    Du hast mit deinem Fahrwerk garantiert den Hängearsch behoben, oder? Das ist irgendwie das Problem bei BMW: Serie stellen sie den Schweller gerade. Dann hat man den typischen Hängearsch. Korrigiert man diesen mit Federn / Fahrwerk / Schlechtwegepaket, dann ist der Schweller nicht mehr im Lot

    Das ist nahezu bei jedem Fahrzeug der Fall, wenn man die Abstände Kotflügel zu Reifen kante gleich haben will.


    Dann steht der Schweller halt bissel schräg. Stört mich gar nicht und sieht besser aus als Hängearsch, wie es die ganzen Luftfahrwerkheinis haben.


    Bei einer Frau sehen Highheels doch auch besser aus als hängearsch, oder? ^^


    Gut, beim Auto muss es ja nicht ganz so hoch sein, Keilabsatz geht auch.


    So, genug doofe analogen gestrickt.


    Dutte330 ich find dein Fitment mit den 2° Sturz immernoch mega. Sieht auch viel besser aus als bei den Jungs, die vorne nur ein halbes grad haben, hinten aber über 3, nur damit die zu breite Felge noch irgendwie rein geht.

  • Neuigkeiten aus der Garage:


    Neben dem obligatorischen Bremsflüssigkeitswechsel wurden die Chrom-Nieren mit einer Schicht "Jet Black translucent" lackiert. So entsteht ein Chrom Finish mit einer dunkleren Überlagerung. Je nach Lichteinfall mal fast ganz schwarz oder heller in Richtung Chrom.


    P3273072-NR-Edit.jpg


    P3273073-NR-Edit-Edit.jpg

  • Sieht aus wie ne art Black Line Chrome. Gefällt mir so ganz gut, vor allem an nem schwarzen Auto.